Kaufberatung Cabrio DSG? Schalter? Move?

Newbie52388

War schon mal da
Hallo zusammen,

nun habe ich dieses spannende Forum gefunden.
Da ich nun einen Neukauf plane und auf die VW Cyber Weeks gestoßen bin habe ich mir ein Angebot machen lassen
für ein Leasing eines T-Roc* Cabrios zu echt guten Konditionen.

Ich planen die Sonderedition Move mit einigen Extras, z.b. 18 Zoll.

Ich hätte gern den 1.5 TSI, den meine Frau in Ihrem Golf* 7 hat. Den finde ich recht gut.
Sicherlich ist das Cabrio schwerer.

Frage nun, ist der Handschalter gut oder sollte man das DSG wählen?
Ich fahre viel Autobahn.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie fährt sich dieses Cabrio? Es ist ja wirklich selten unterwegs.
Ich persönlich mag den Wagen sehr optisch.

Das höher sitzen ist doch sicherlich komfortabler oder?

Grüße

Markus

Optik ist natürlich Geschmacksache die einen mögen es die anderen nicht. Lass dich nicht verunsichern zb. (Badewanne). wenn es dir gefällt dann solltest du es kaufen!! Ich habe den normalen R-Line 1,5 mit DSG und bin zufrieden ,möchte kein Handschalter mehr haben.

da kann ich mir nur anschließen - ich fahre fast genau seit einem Jahr den 1,5 TSI mit DGS RLine und möchte den nicht mehr missen. Es gibt Leute die sagen, dass er etwas schlechter Gas annimmt als der Schalter - also solltest Du den Probefahren. Aber komfortabel ist der auf jeden Fall. Ich liebe den,

Frage ist nun ob Move oder R Line.
Am Ende stehen da schon ein paar tausend Euro weniger beim Move, der aber gut ausgestattet ist.
Blöd dort gibt es nicht die schwarzen 19 Zöller, für die aber Allwetterreifen schlecht zu bekommen sind.
Sitze sind im R Line schöner.

Ich tendiere zum Move mit 6 Gang.

Ich fahr seit 2 Jahren das Cabrio Vorfacelift als 1,5l R-Line mit DSG und bin zufrieden und möchte auch keinen Schalter mehr haben.
Ist halt auch Geschmacksache.
Den nicht R-Line finde ich persönlich recht hochbeinig und die Standardsitze fand ich damals auch nicht so prickelnd. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie die Sitze im Move sind.

Frage nun, ist der Handschalter gut oder sollte man das DSG wählen?
Ich fahre viel Autobahn.
Servus.

Da du viel Autobahn fährst, wäre das DSG eventuell von Vorteil...
Warum?
Die Travel- Assistenzsysteme sind (ist meine Meinung) in Verbindung mit der Automatik effektiver.

Aber , wie gesagt meine Meinung.

Ich fahre inzwischen den 4. VW mit DSG und ich möchte zu 1000% nie wieder einen Handschalter. Klar verhält sich jedes Auto, jeder Motor unterschiedlich bzw. hat jeder Fahrer ein anderes Empfinden. Nachdem jetzt alle 4 VW eine unterschiedliche Motorisierung hatten kann ich mir nicht vorstellen das bei dem 1,5 TSI schlecht sein soll. Aber fahr' ihn halt zur Probe und nimm dann das was dir besser zusagt.

Meine Meinung zu DSG.
Früher in der Sturm und Drangzeit nur Schalter gehabt. Gab auch noch kein DSG. ;) .
Nach 5 Jahre Touran und 8 Jahre Tiguan mit DSG gab es nur eine Möglichkeit für meinen Roc, " DSG ".

Kann schön vergleichen Wochentags. Als Firmen KFZ habe ich einen VW Caddy 5 Gang Schalter. Geht auch Tadellos. Nur ich bin halt so Faul geworden.

Fahre jetzt das 3. Auto mit diesem DSG und werde nur mehr DSG kaufen. Es ist ein wahrer Komfortgewinn und der Tempomat sowie der Stauassistent bringen erst wirklich was mit dem DSG.

Habe vor einer Woche das Cabrio R line bestellt. Zum ersten Mal DSG. Hab nur gutes gehört. Ich würde an deiner Stelle IQ matrix mit bestellen. Macht optisch viel her. Aber egal welcher, es ist ein schönes Cabrio

Die Allwetterreifen in 19 Zoll findest du überall

Ich fahre seit Jahren nur noch Automatik (ausser den de Tomaso) und habe gezielt ein TR-Cabrio mit DSG, ACC, Standheizung, DCC, 19 Zöller etc.. gesucht. Leider musste ich bei meiner Wunschausstattung auf Carplay verzichten. Aber für über 2.000 Euro weniger, werde ich es überlebenß

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben