• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Kaufberatung: Fragen vor dem Kauf

Ok, also sobald der Styroporeinsatz raus ist, passt der Gepäckraumboden in die unterste Position und liegt quasi auf dem Subwoofer auf.
Der Ladeboden liegt nicht auf dem Subwoofer auf !!!!
Würde sonst zu unerwünschten tönen führen.

Ja stimmt, meinte nur dass der Subwoofer tief genug ist, sodass der Boden in der unteren Position darüber passt.

Hallo Leute,

die vier Jahre Leasing vom T-Roc Facelift sind im August 2026 auch schon wieder rum.
Nach dem ersten T-Roc 4 Jahre gefahren, hat nun auch das Facelift seinen treuen Dienste bei uns geleistet.
Nach dem unser Amarok Anfang es Jahre einen neue Besitzer gefunden hat (nur noch Home-Office und kaum noch gelaufen in den letzten 2 Jahren) musste der T-Roc nun auch den 2 Pferdeanhänger öfters ziehen, was er erstaunlich gelassen macht...

Im März hatte ich schon mal den Tyron zur Probe gefahren, schönes Auto, war mir dann aber neben dem T-Roc auch noch als 2. Leasing-Auto doch zu teuer...
Nun ist ja der neue T-Roc im VW-Konfigurator und bei Youtube bei einigen Vorstellungsvideos online und man kann schon einen Eindruck von dem neue Aussehen bekommen.

Hut ab, gefällt mir gut, also neuer Plan, im Dezember T-Roc bestellen und die Differenz zum Tyron sparen... :)

Konfiguration: Style, 110 KW, AHK, Technikpaket "IQ.Drive", Lichtpaket "IQ.LIGHT", Infotainment-Paket "Discover", Listenpreis knapp 46.000,-

Fragen:

- Weiß jemand, ob bei den Soul-Schwarz Sitzen die Wangen der Sitze aus Kunstleder sind? Die Mittelbahnen sind aus Velour-Stoff, das steht dabei. Bei unserem aktuellen T-Roc sind die Mittelbahnen der Sitze auch aus Velour-Stoff und die Wangen aus Kunstleder...
- Was wäre vielleicht noch wichtig, was könnte ich vergessen haben in der Konfiguration?

Vielen Dank für Eure Tipps, ich freue mich schon auf Eure Antworten!

Sisko

Ps: an den rechten Außenspiegel habe ich diesmal gedacht 😂

Warum kein R-Line? Die Grundausstattung dürfte doch besser sein, und so grob zusammengeklickt ist er nicht teurer

Hallo DrGonzo,

ich habe Bedenken, das mir das Sportfahrwerk zu hart ist. Ich brauche ein nicht zu hartes Fahrwerk.

Bei meinem R-Line ist da nichts hart - habe die ganz normale Serienbereifung als GJR und würde es wieder so kaufen

ich habe Bedenken, das mir das Sportfahrwerk zu hart ist
Keine Angst. Es ist wirklich nicht zu hart. Der frühere "Sport" (unser erster T-Roc 2018, die Ausstattungslinie gibt es leider nicht mehr) war da härter/"sportlicher " abgestimmt.

Dagegen ist der "R-Line" ein Softie

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben