• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kein Ton mehr Radio

Apollo 13

Ist öfter hier
Hallo Leute eine Frage ...
Ich habe den T-Roc* 2,0 l mit 110 Kw 4 Motion BJ: 3,2018
Nun meine Frage dort ist das Beat sound system verbaut , und ab und zu mal wenn ich das Auto Starte und los fahren möchte , dann passiert es schon mal ab und zu das keinerlei Ton mehr aus den Lautsprechern kommt werde beim Navi* / kein Radio / keine Mp3 von der SD Card praktisch nichts keine Ansage oder der gleichen .
Habe dann unter Einstellungen geschaut sieht alles völlig normal aus ......dann mache ich das Auto aus und Starte es erneut , dann ist Plötzlich alles wieder da wie gewohnt ? ....alles funktioniert alles wieder auf Anhieb.
Kann das sein das mein Discover Media System ein weg hat ?
 

T-Rex

Forenlegende
Das klingt zumindest mal seltsam.
Bei mir kommt nach dem Start sofort Musik, wenn das Radio als Quelle gewählt ist.
Man merkt allerdings schon, dass das Radio /System eine kurze Zeit braucht, um komplett hochzufahren.
Gerade dann ist es auffällig, wenn ich als Quelle mein Handy* via Bluetooth, als Musikquelle gewählt hatte.... bevor ich den T-Roc* ausmachte. (Quasi Zündung aus)
In diesem Fall dauert es in der Tat, etwa 5 Sekunden länger (gefühlt, ich habe es noch nicht gestoppt ) bis gekoppelt wird.

Das ist aber ganz normal.

Deine Version des Verhaltens ist, zumindest auf den ersten Blick, abnormal.
 

Apollo 13

Ist öfter hier
Hallo schönen guten Morgen
Ja wie gesagt .....passiert nicht immer , aber dennoch zwei mal passiert innerhalb von drei Wochen und das Handy* habe ich gar nicht mit dem Discover Media verbunden .
Also Fahrzeug gestartet gewartet ich könnte da Stunden warten und es kommt überhaupt nichts weder Radio Musik Mp3 Musik geschweige denn Navi* Ansagen absolut tot , erst wenn ich das Fahrzeug wieder ausschalte dann beim vielleicht zweiten oder dritten mal Starten des Auto dann ist Plötzlich alles wieder da ohne das ich irgendwo daran fummel
 

T-Rex

Forenlegende

Das ist, nach meinem Befinden, abnormal.
Würde mal beim Händler vorstellig werden und ihm das Problem schildern und (falls es klappt) vorführen
 

BDOLDE

Einmalposter
Na das ist ja "lustig"! Das Phänomen, dass kein Ton mehr aus den Lautsprechern kommt, hatte ich auch schon 2x! Auch ich habe nach einem Neustart wieder Ton empfangen! Weiß zwischenzeitlich jemand, an was das liegt?
 

Apollo 13

Ist öfter hier
diese Frage kann ich dir nach dem 13 .09. beantworten , denn da habe ich ein Termin bei VW Fehler auslesen oder evtl. neue Software Update und danach mal sehen ob es da weg ist ...?
Werde danach sofort berichten was sich daraus ergeben hat !
 

Apollo 13

Ist öfter hier
So habe den Wagen gerade nach VW gebracht zwecks kein Ton .....wird ein Update drauf gespielt und um 16:00 Uhr kann ich Ihn wieder abholen , und werde danach Sofort berichten ob der Fehler behoben worden ist mit dem Ton ....Geduld Geduld Geduld !!!!! lasse mich mal überraschen
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

Gleiches Symtom hatte ich heute morgen. Das CM war nach dem Starten voll da, einschließlich der Senderlogos, aber der Ton war weg. Nach ca. 2 Minuten schließlich kam dann der Ton.
Als ich das Auto neu hatte, musste ich ähnliches feststellen. Da kam das CM erst garnicht in Wallung und blieb beider Anzeige des VW Logos hängen.
So langsam grübel ich wirklich über die Probleme nach, auch qualitätsmäßig (siehe "Qualitätsprobleme beim T-Roc*") :(.
 
R

Roco57

Gast
Bei mir bricht gelegentlich während der Fahrt der gesamte Empfang (Radio, Navi* und AndroidAuto) zusammen. Alles startet dann wieder neu. Muss ich mir auch mal genauer anschauen :cool:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Wenn das man gut geht am Freitag den 13. ein Update aufspielen o_O
Scherz..

Also ich hab den Fehler noch nicht gehabt.
Navi, DAB+, SD, CD etc.. laufen fehlerfrei.
Bisher nur " Parkpilot zur Zeit nicht verfügbar" bisher 3x in exakt 2 Monaten.
Aber das ist ein anderes Thema.
 

Style

Lebt hier
Bin gestern durch Hamm gefahren und hatte dort ungewöhnlich viele und längere Aussetzer bei meinem DAB Radio. Ist das normal?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Bei einigen Sendern habe ich das auch.
Das sind einfach Empfangsprobleme.
Auf der anderen Seite gibt's auch Sender, die ich quer durch Deutschland ohne Aussetzer empfangen konnte.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

@Style und @Roc-Jens OK, das betrifft bei euch das DAB+. Bei uns betrifft das aber das Radio, bzw. den Ton vom Radio ;).​
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Das ist richtig Bernd.
Im Menü kann bei uns zusätzlich die Option "Sender auf FM suchen/weiterspielen" eingestellt werden, oder so ähnlich.
Ich schätze mal es, wird dann versucht per FM den Sender zu spielen, falls verfügbar.
Dann wären wir auch betroffen.
Btw. Ich hab zu 99% DAB+ an.
 

Uwe Karl

War schon mal da
Hallo ich habe an meinem T-Roc DAB+ auch die Kamera und nur die APP kein NAVI
Erstmal habe ich den Rückwärtsgang eingelegt Kamerablld kam alles gut ,hatte was vergessen Gang raus,und wieder rein
,und keine bild kein Ton am cm und am Lenkrad kein Ton ,bin sofort zum Freundlichen gefahren Problem weg seltsam ,
Termin VW neue Software einige Zeit später gleiches Problem
Neues cm bekommen einige Zeit später wieder Probleme, nochmal neue Software,
Das war vor ca. einer Woche gestern wieder Kamerabild weg Radio Bild da aber kann keine Lautstärke regeln,
Auto abgestellt in Garage heute morgen war alles wieder da .
Kann ich nicht verstehen werde wieder zum Freundlichen fahren,mal sehen was die jetzt machen.

Hat das auch schonmal einer von euch gehabt
 

T-Rex

Forenlegende
@Uwe Karl
Hast du dein dein Radio auf DAB Empfang?
Wenn ja, und der Empfang weg ist (zu erkennen am Symbol "durchgestrichener Sendemast"), dann ist Ruhe. Es kann dann auch keine Lautstärke geregelt werden.
@Roc-Jens hat einen Beitrag über deinem etwas dazu geschrieben

Das mit dem Bild der Rückfahrkamera, kann schon mal vorkommen, wenn man "schnell" hin und her schaltet. War bei mir bisher einmal der Fall.
Seither nicht mehr.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich habe es heute des öfteren versucht, vorwärts /rückwärts /vorwärts /rückwärts.... usw., die Kamera hat mir immer ein sauberes Bild geliefert.
Das ganze mehrmals über den Tag verteilt, alles perfekt.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Ich hab das seit der Abholung 13.07.19 nicht einmal gehabt, dass die Kamera kein Bild liefert.
Sogar gestern, als meine Frau zum 2.Mal gefühlt 38x vorwärts - rückwärts in 28 Minuten gefahren ist.
Kein Ausfall oder dergleichen.
Sie fährt so selten, da legen wir des öfteren ne Testrunde an ruhigen Tagen beim Parkplatz eines großen Möbelhauses hin.
Damit Routine beim einparken und fahren rüber kommt.

Einmal ging der Rückwärtsgang nicht rein..
Fehler :
Bremse nicht getreten.
 
R

Roco57

Gast
Ich habe des Öfteren bei aktiviertem AndroidAuto keinen Ton mehr im Radio, jetzt habe ich festgestellt, dass selbstständig ein Telefonanruf an unbekannt aktiv ist, also das Radio durch den Telefonanruf blockiert wird, was auch ganz normal ist. Ich muss dann auf die Phone Funktion gehen und den aktiven Telefonanruf beenden, dann funktioniert das Radio auch wieder. Ist wahrscheinlich eine Einstellungssache im Handy*, habe es aber noch nicht herausgefunden :D
 

T-Rex

Forenlegende
jetzt habe ich festgestellt, dass selbstständig ein Telefonanruf an unbekannt aktiv ist, also das Radio durch den Telefonanruf blockiert wird,

Wie genau ist das jetzt gemeint?
Ein Anruf selbständig an unbekannt aktiv...!?

Ein Anruf wird doch angezeigt im Display.
Und selbständig anwählen?
Irgendwie steh ich wohl gerade auf der Leitung :eek::p
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert