• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kein Ton mehr Radio

Allradfan

Stammuser
Ich muss dann auf die Phone Funktion gehen und den aktiven Telefonanruf beenden, dann funktioniert das Radio auch wieder. Ist wahrscheinlich eine Einstellungssache im Handy*, habe es aber noch nicht herausgefunden :D
Nur kurz eine Erfahrung von mir vor vieeelen Jahren: Fahrradtour, Handy im Rucksack auf dem Gepäckträger, Fahren auf einem Schotterweg, keine Tastatursperre.
Mehrmaliger Druck auf die Taste Menü bewirkte: Mitteilungen -> Verfassen -> kein Text geschrieben -> Senden -> Nummer eingeben -> erster Eintrag im Telefonbuch (ADAC Pannenhilfe) -> senden. Berechnet wurden 23 SMS in 5 Minuten - schaffe ich manuell nie. Danach hatte ich den Empfänger A mit Rufnummer 5 hinterlegt.
Kommt etwas Ähnliches in aktueller Version in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roco57

Gast
Wie genau ist das jetzt gemeint?
Ein Anruf selbständig an unbekannt aktiv...!?
;):sob:
Ein Anruf wird doch angezeigt im Display.
Und selbständig anwählen?
Irgendwie steh ich wohl gerade auf der Leitung :eek::p

Ja, ohne mein Zutun wird automatisch ein Telefonanruf an „unbekannt“, so steht es im AID, getätigt. Ich muss dann den Telefonanruf manuell beenden. Der Telefonanruf blockiert den Ton des Radios, solange er aktiv ist. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es mit der Blitzer App zusammenhängt. Die richtige Einstellung habe ich noch nicht gefunden. Es liegt aber definitiv nicht am System des T-Roc*. Ich hoffe ich habe es euch etwas verständlicher gemacht, ich war ja selbst verwirrt ;):weary_face:
Danke @Allradfan für deinen Lösungsansatz :like:
 

T-Rex

Forenlegende

Ja, ohne mein Zutun wird automatisch ein Telefonanruf an „unbekannt“, so steht es im AID, getätigt. Ich muss dann den Telefonanruf manuell beenden. Der Telefonanruf blockiert den Ton des Radios, solange er aktiv ist. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es mit der Blitzer App zusammenhängt.
Welche App nutzt du?
Ich habe Blitzer.de, aber bisher ist mir ein solches Verhalten fremd
 
R

Roco57

Gast
Ja, die habe ich auch. Bei meinem Vorgängerhandy hatte ich das Problem nicht. Erst seit ich das Samsung S9 habe, ist das so. Ich denke mal, dass ist eine Einstellungssache, ich bin weiterhin am forschen, vielleicht bekomme ich es ja heraus :)
 

Heidi

War schon mal da
Hallo Leute, ich hab das Problem auch schon zweimal gehabt, dass einfach der Ton weg war...... Rocky abgestellt, wieder losgelegt und dann lief alles problemlos. Habe verzweifelt nach einer Stummschlatung gesucht..... Woran liegt es denn nun wirklich? Hab wie schon erzählt, mein Rocky Cabrio am 23.03. in der Coronazeit ohne Einweisung bekommen.....
 

T-Rex

Forenlegende
Habe verzweifelt nach einer Stummschlatung gesucht...
Die gibt es als solches nicht. Beim Composition Media muss man entweder leiser drehen, oder die An/Aus Taste drücken. Ist in Endeffekt das selbe.

Ton weg, kann schon mal passieren. Habe ich auch schon bei anderen Fahrzeugen erlebt. Da hängt sich das Teil auf (wie man so schön sagt).
Abhilfe bringt auch ein Reset = ca 3-4 Sekunden den An - /Ausschalter gedrückt halten.
 

Heidi

War schon mal da
Anzeige

Danke, für die Info. Ich hab den Reset jetzt mal gemacht. Mal sehen ob`s jetzt weg ist .

Da hätte ich dann gleich noch eine Frage :relieved: ... Nach langem Gepopel hab ich es geschafft den Lane Assisent dauerhaft abzuschalten, sodass aber der Tempomat trotzdem funktioniert.... Nun hat meine Schwester sich einen T-Cross zugelegt, und ich krieg das nicht mehr hin. Wenn Sie das Auto neu startet, ist wie bei mir der Assistent wieder da, oder der Tempomat geht nicht.... Kann jemand helfen ?: unamused:
 

Helmutalois

Dauergast
Ich hätte mal eine einfache Frage.
Kann ich in meinem T-Roc* am "Lenkrad" die Lautstärke des Radios etc.. verstellen oder geht das nur über den
Lautstärkeregler (MIB2) am Navi* ?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Beim Multifuntionslenkrad ( mit den Tasten) ja.
Linke Seite, Unterste breite Wippe.
 

T-Rex

Forenlegende

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert