• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kein Ton mehr Radio

Ich muss dann auf die Phone Funktion gehen und den aktiven Telefonanruf beenden, dann funktioniert das Radio auch wieder. Ist wahrscheinlich eine Einstellungssache im Handy, habe es aber noch nicht herausgefunden :D
Nur kurz eine Erfahrung von mir vor vieeelen Jahren: Fahrradtour, Handy im Rucksack auf dem Gepäckträger, Fahren auf einem Schotterweg, keine Tastatursperre.
Mehrmaliger Druck auf die Taste Menü bewirkte: Mitteilungen -> Verfassen -> kein Text geschrieben -> Senden -> Nummer eingeben -> erster Eintrag im Telefonbuch (ADAC Pannenhilfe) -> senden. Berechnet wurden 23 SMS in 5 Minuten - schaffe ich manuell nie. Danach hatte ich den Empfänger A mit Rufnummer 5 hinterlegt.
Kommt etwas Ähnliches in aktueller Version in Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau ist das jetzt gemeint?
Ein Anruf selbständig an unbekannt aktiv...!?
;):sob:
Ein Anruf wird doch angezeigt im Display.
Und selbständig anwählen?
Irgendwie steh ich wohl gerade auf der Leitung :eek::p

Ja, ohne mein Zutun wird automatisch ein Telefonanruf an „unbekannt“, so steht es im AID, getätigt. Ich muss dann den Telefonanruf manuell beenden. Der Telefonanruf blockiert den Ton des Radios, solange er aktiv ist. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es mit der Blitzer App zusammenhängt. Die richtige Einstellung habe ich noch nicht gefunden. Es liegt aber definitiv nicht am System des T-Roc. Ich hoffe ich habe es euch etwas verständlicher gemacht, ich war ja selbst verwirrt ;):weary_face:
Danke @Allradfan für deinen Lösungsansatz :like:

Ja, ohne mein Zutun wird automatisch ein Telefonanruf an „unbekannt“, so steht es im AID, getätigt. Ich muss dann den Telefonanruf manuell beenden. Der Telefonanruf blockiert den Ton des Radios, solange er aktiv ist. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es mit der Blitzer App zusammenhängt.
Welche App nutzt du?
Ich habe Blitzer.de, aber bisher ist mir ein solches Verhalten fremd

Ja, die habe ich auch. Bei meinem Vorgängerhandy hatte ich das Problem nicht. Erst seit ich das Samsung S9 habe, ist das so. Ich denke mal, dass ist eine Einstellungssache, ich bin weiterhin am forschen, vielleicht bekomme ich es ja heraus :)

Hallo Leute, ich hab das Problem auch schon zweimal gehabt, dass einfach der Ton weg war...... Rocky abgestellt, wieder losgelegt und dann lief alles problemlos. Habe verzweifelt nach einer Stummschlatung gesucht..... Woran liegt es denn nun wirklich? Hab wie schon erzählt, mein Rocky Cabrio am 23.03. in der Coronazeit ohne Einweisung bekommen.....

Habe verzweifelt nach einer Stummschlatung gesucht...
Die gibt es als solches nicht. Beim Composition Media muss man entweder leiser drehen, oder die An/Aus Taste drücken. Ist in Endeffekt das selbe.

Ton weg, kann schon mal passieren. Habe ich auch schon bei anderen Fahrzeugen erlebt. Da hängt sich das Teil auf (wie man so schön sagt).
Abhilfe bringt auch ein Reset = ca 3-4 Sekunden den An - /Ausschalter gedrückt halten.

Auf eBay kaufen

Danke, für die Info. Ich hab den Reset jetzt mal gemacht. Mal sehen ob`s jetzt weg ist .

Da hätte ich dann gleich noch eine Frage :relieved: ... Nach langem Gepopel hab ich es geschafft den Lane Assisent dauerhaft abzuschalten, sodass aber der Tempomat trotzdem funktioniert.... Nun hat meine Schwester sich einen T-Cross zugelegt, und ich krieg das nicht mehr hin. Wenn Sie das Auto neu startet, ist wie bei mir der Assistent wieder da, oder der Tempomat geht nicht.... Kann jemand helfen ?: unamused:

Ich hätte mal eine einfache Frage.
Kann ich in meinem T-Roc am "Lenkrad" die Lautstärke des Radios etc.. verstellen oder geht das nur über den
Lautstärkeregler (MIB2) am Navi ?

Beim Multifuntionslenkrad ( mit den Tasten) ja.
Linke Seite, Unterste breite Wippe.

Hatte dieses Problem mehrmals. Vorher hat aus- / einschalten des Autos geholfen, bzw. Audio Einstellungen im Infotainment Menu abgerufen. Gestern hat nichts geklappt, auch nicht Infotainment resetten (10s Ausschalter drücken) oder Factory Settings Reset.

Hab in einem anderm Forum gelesen, den Batterie (nur negative Pol) abzuklemmen und 10 Minuten warten. Dies hat sofort geklappt. Würde erst versuch über Audio Menu bzw. Infotainment Reset das Problem zu erheben, aber wenn alles nicht hilft, Batterie trennen.

Batterie abklemmen ist keine gute Idee.
STEUERGERÄTE müssen unter umständen neu angelernt werden.

Hallo Leute eine Frage ...
Ich habe den T-Roc 2,0 l mit 110 Kw 4 Motion BJ: 3,2018
Nun meine Frage dort ist das Beat sound system verbaut , und ab und zu mal wenn ich das Auto Starte und los fahren möchte , dann passiert es schon mal ab und zu das keinerlei Ton mehr aus den Lautsprechern kommt werde beim Navi / kein Radio / keine Mp3 von der SD Card praktisch nichts keine Ansage oder der gleichen .
Habe dann unter Einstellungen geschaut sieht alles völlig normal aus ......dann mache ich das Auto aus und Starte es erneut , dann ist Plötzlich alles wieder da wie gewohnt ? ....alles funktioniert alles wieder auf Anhieb.
Kann das sein das mein Discover Media System ein weg hat ?
Ich hatte ein ähnliches Problem

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben