• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navi, Radio, Telefon - kein Ton mehr...

driver-troc

Autoflüsterer
Mach denen im ruhigen Ton klar, das Du es Leid bist.
Entweder sie schaffen Abhilfe, oder sie können das Auto Wandeln.
 

Apollo 13

Ist öfter hier
So jetzt bin ich mit meinem Problem zum zweiten mal beim VW Händler gewesen bezüglich des Ausfalls des Ton im Radio wie schon einst erwähnt funktioniert auf einmal nichts mehr keine Navi* Ansagen kein Radio keine Warntöne .....den Rocci dort stehen gelassen einen Tag haben alles durchgemessen und nach gesehen konnten aber kein Fehler finden .
Dann sagte man mir alles was an USB angeschlossen ist abziehen und eine Zeit Lang ohne alles fahren sprich das Handy* nicht in die USB Konsole eingesteckt lassen und dann noch mal versuchen ...da VW auch keine Erklärung dazu abgeben konnte sogar nicht die im Werk wo das Auto herkommt ?????? Alle sind da Sprachlos .
Aber ich muss mich doch nicht damit abfinden !
Wenn es jetzt noch einmal vorkommt ( was es sicherlich auch kommen wird ) dann bin ich mit diesem Problem zum dritten mal beim VW Händler .....darf und kann ich dann unter Umständen verlangen das das Radio bzw. der sogenannte Rechner laut VW Angaben endlich Getauscht wird ? Weil irgendwann mal nevft es so langsam aber sicher immer wieder mit dem selben Problem dort hin zu fahren , ich komme mir da schon fast blöd vor denen immer wieder das selbe Problem zu Schildern .
Denn Software Update haben die ja auch schon gemacht vom Radio ......bin schon fast am Verzweifeln , denn noch habe ich auf das Fahrzeug ja auch noch Garantie und das Radio ist da bei Gott nicht gerade billig laut Aussage ca. 3000 € ( Hammer )
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich würde darauf bestehen, dass das Radio ausgetauscht wird. Wenn SW aktualisiert ist, kann es ja fast nur noch am Radio liegen.
Hast du dem Händler eine Frist gesetzt, wie von @T-Rex empfohlen?
 

Filme das Problem bitte mit deinem Handy*, sobald es auftritt, damit du es auch nachweisen kannst. Wenn das Problem beim Händler ja nicht auftritt steht für den Händler und VW ja lediglich deine Aussage im Raum, ohne jeglichen Beweis.
 

Apollo 13

Ist öfter hier
Ja dies werde ich da bestimmt machen , Danke für den Tipp mit dem Handy* werde ich auf jeden Fall tun . Aber Ich Fahre da doch bestimmt nicht nur aus Langeweile da zum VW Händler dies können die sich wohl denken oder , oder hat man da so viel Langeweile das man da immer und immer wieder den Rocky dort stehen lassen muss ...aber Trotz alle dem ist dies eine gute Idee mit dem Handy werde ich beim nächsten mal auf jeden Fall in Erwägung ziehen .
 

Apollo 13

Ist öfter hier
Hallo schönen guten Morgen Liebe Gemeine
So bin letzte Woche zum fünften Mal bei VW vorstellig geworden , zwecks Autoradio keine Ton Ausgabe , jetzt haben die mir den Verstärker getauscht unter dem Fahrersitz und siehe da .....das Problem wird sich so wie es im Moment ist wohl erledigt haben ( hoffe ich zumindest )
Habe das beats* Audio System verbaut mit Subwoofer im Kofferraum.
 

U.S.

War schon mal da
Anzeige

Habe mein nagelneues T-Roc* Cabrio am 18.12.2020 abgeholt!
Tja, am zweiten Tag war der Ton weg, Radio-/Naviansage/ Nix....stumm, außer ab und an knacken etc.. - nichts.

Auf Werkseinstellung zurück gesetzt, 2 Tage i.O., heute (22.12.20), wieder nix!

Was für ein Mist, ich dachte, mit dem "älteren" System hat VW keine Probleme! Scheinbar doch, oder?!

Hallo schönen guten Morgen Liebe Gemeine
So bin letzte Woche zum fünften Mal bei VW vorstellig geworden , zwecks Autoradio keine Ton Ausgabe , jetzt haben die mir den Verstärker getauscht unter dem Fahrersitz und siehe da .....das Problem wird sich so wie es im Moment ist wohl erledigt haben ( hoffe ich zumindest )
Habe das beats* Audio System verbaut mit Subwoofer im Kofferraum.
Ich habe auch das Sound-System, hatte ich gleich im Verdacht, unterm Fahrersitz, irgendwie kein Sound usw.
 

Apollo 13

Ist öfter hier
Nachtrag:
Also nachdem die mir mittlerweile jetzt die Starter Batterie getauscht haben , habe ich das Problem nicht mehr mit keinem Ton aus dem Autoradio , soweit alles gut, aber dafür funktioniert meine Standheizung nicht mehr seit dem die Batterie getauscht worden ist.... (leider) wieder zum Freundlichen oder habt ihr da zufällig eine Idee ?
MfG
 

U.S.

War schon mal da
Oh Hamburger Deern, war das letzte , was ich auch dem Radio hörte...und dann pock,pock, klick klack, knister , knatter usw.
Das Navi* war aktiv, die Ansagen blieben aus...
Unglaublich, ist doch noch die alte Technik! Vor Golf* 8! Aber das Soundsystem, jaja, immer diese Zulieferer!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert