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Keyless für die Fondtüren nachrüsten

rem

Ist öfter hier
Hi,

Ich bekommen meinen T-Roc* ja in ein paar Wochen:heart_eyes: Daher wollte ich mal nachfragen ob jemand die Kessy Erweiterung Fondtüren für MQB von Kufatec nachgerüstet hat.

Soweit ich das aus der Bedienungsanleitung* rausgelesen habe scheint Kessy ja nur an den Vordertüren zu funktionieren, oder?

Ich denke drüber nach mir diese Arbeit zu machen.

Lg


Rem
 

fuego

Kennt sich aus
Hallo @rem
Meine das ist eine Einstellung im MIB.
Man kann voreinstellen ob "nur Fahrertür" od. "alle Türen" geöffnet werden. Bei meinem öffnen sich jedenfalls immer alle Türen. Das ist einfach viel praktischer.
LG
 

FatsFan

Forenmaskottchen

Dann muss er trotzdem zuerst einen der vorderen Türgriffe anfassen wenn er eigentlich zuerst hinten etwas einladen will, weil es an den hinteren Türgriffen ja keine Sensoren gibt.
 
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Reaktionen: rem

rem

Ist öfter hier
Genau um diese Funktion geht es dass auch "Sensoren" an den hinteren Türgriffen sind. Wenn schon Keyless dann sollte es auch an allen Türen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OMT

Stammuser
Hallo Rem,

möchte mal den Thread wieder zum erwachen bringen.

Hast Du das Keyless System (B7 Zugang und Startsystem) schon
nachgerüstet, inklusive der 4 Türgriffe?

Oder möchstest Du es immer noch machen?

Du kannst es mit OEM Teilen machen und einem Kabelbaum plus
Steuergerät.

Das wichtigste ist dafür der passende Datensatz auf dem Steuer-
gerät.

Wenn Du hilfe bei den Teile brauchst oder beim anschließen des
Steuergerät einfach melden.
 

rem

Ist öfter hier
Hallo Rem,

möchte mal den Thread wieder zum erwachen bringen.

Hast Du das Keyless System (B7 Zugang und Startsystem) schon
nachgerüstet, inklusive der 4 Türgriffe?

Oder möchstest Du es immer noch machen?

Du kannst es mit OEM Teilen machen und einem Kabelbaum plus
Steuergerät.

Das wichtigste ist dafür der passende Datensatz auf dem Steuer-
gerät.

Wenn Du hilfe bei den Teile brauchst oder beim anschließen des
Steuergerät einfach melden.
Hi Oli,

Nein, ich habe den Umbau nicht gemacht und werde ihn wohl auch nicht machen da ich das Auto nicht mehr lange haben werde. Ich bin eigentlcih relativ unzufrieden mit dem Ding da ich andauernd Verbindungsprobleme mit Apple CarPlay habe.

Zudem geht mir dieses verzögerte Beschleunigen beim Kickdown richtig auf die Nerven. Machen das alle dass beim Kickdown es zwei Sekunden dauert bis das Auto durchzieht?

Lg

Rem
 

OMT

Stammuser
Hallo Rem,

da wirst aber nichts besseres finden. Die neuen Autos haben alle
Probleme. Musst einen alten kaufen.

Hast Du die MIB3? Dann ist alles klar.

Zu deinem DSG, was hast Du für ein Grundmodell? Leistung?

Sonst kannst Du es vielleicht nur anpassen lassen.

Zusatz, nachträglich hinzugefügt. Nicht Chippen lassen, nur Ge-
triebe anpassen lassen.
 

rem

Ist öfter hier
Hallo Rem,

da wirst aber nichts besseres finden. Die neuen Autos haben alle
Probleme. Musst einen alten kaufen.

Hast Du die MIB3? Dann ist alles klar.

Zu deinem DSG, was hast Du für ein Grundmodell? Leistung?

Sonst kannst Du es vielleicht nur anpassen lassen.
Hi Oli,

Schöne neue Welt, wo geht das nur hin :rolleyes:

Ja habe MIB3 und Leistung ist alles original will eben nicht die Garantie verlieren.


Gruß


Rem
 

OMT

Stammuser
Hey Rem,

die Welt geht nach hinten los. Auto teuer und konnen
weniger wie vorher. Außerdem, macht VW jetzt die SW
(Software) selbst und das bricht ihnen das Genick.

Klar wegen der Garantie, Aber ich meine ja nur eine Ge-
triebeanpassung, das hat nichts mit dem Motor zu tun.

Was hast Du an Leistung, original.

Dann kann man schauen was Du für ein DQ drin hast.
 

Lufri

Autoflüsterer

Ich glaube VW hat das mit ihrer Softwareschmiede schon wieder aufgegeben.
Bezüglich sofortigen Ansprechen des Gaspedals, git es eine PedalBox* für ca 250 Euro im Zubehör. Funktioniert nicht schlecht und kann jederzeit per App wieder abgeschaltet oder ausgebaut werden.
 

OMT

Stammuser
Hey Lufri,

wo hast den die Info her, das die die Software nicht
mehr selber herstellen. Glaube ich nicht.

Die haben so viele Baustellen, aber auch die anderen
Hersteller.

Momentan ist keiner besser, nur billig produzieren und
dick abkassieren.

Das wird auch noch schlimmer.
 

Lufri

Autoflüsterer
Das haben sie mir letztens in der VW Werkstatt erzählt, dass das nichts geworden ist mit der Programmierabteilung, Angeblich haben sie zuwenig gscheite Programmierer bekommen. Ich kann es aber nur nachsagen und weiß es nicht genau, darum "ich glaube"

Glaube auch, dass es noch schlimmer wird, ist aber auch nicht sooo schlecht, denn dann dauert es noch sehr lange bis autonom fahren wirklich möglich wird.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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