Kicktipp-Runde WM '26

"Katze " könnte sein .. ich "mag Katzen" 🍽️ :joy:

Wahrsch. irgendwas Einfaches wie "123", "abc" oder "Mist-hab-ich-doch-das-passwort-vergessen-aber-wer-hätte-gedacht-dass-man-sich-nach-Jahren-wieder-trifft".

Sind ja noch ein paar Tage Zeit, also :cool: bleiben und Tee trinken. 🍻

wollte nur kurz "Bescheid" sagen.
Zur Not einfach einen neuen Account anlegen, kannst deinen Nick ja leicht variieren.

Oder mir deine Mailadresse schicken, dann werde ich dich einladen, das müsste auch funktionieren.

Da werd ich mal mein Glück versuchen, danke für eure Aktion.
Obwohl ich keine richtige WM Stimmung habe.

Bitte Anmelden Herr (Gordon Shumway).;)
Oder ist Melmac so weit weg?

Brauchst du vielleicht einen Tipp für ein PW?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir tauschen uns gerade dazu aus, das wird schon noch klappen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, passt!
Mit Herrn @Gand-Alf, wäre wir dann schon zu elft. Also so wie bei der EM.
Vielleicht kommen noch der eine oder andere dazu.

Deine Mühe doch nicht umsonst.

Nochmal der Hinweis von @oxygen:

Nur registrierte Benutzer des Forums sind zur Teilnahme berechtigt. Unbedingt, zwecks Zuordnung, mit dem Forennamen im Tippspiel anmelden!

Ich glaube, dass im Einzelfall entweder nicht derselbe Nick verwendet wurde, oder keine Registrierung vorliegt. Bitte nachholen, danke! :like:

Ich bin übrigens die nächsten 10 Tage im Urlaub, kann also nur sporadisch reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier Nummer 12 der Anmeldungen und aus Spaß für alle dabei.
Da ich kein Fußball Nerd bin, werde ich einen der letzten Plätze im Gesamtergebnis für mich beanspruchen. :)
Sollte es anders kommen… „Die Dummen haben das Glück!“ in meinem Fall. :)

Sollte es anders kommen… „Die Dummen haben das Glück!“ in meinem Fall.
Wennst dann am End ganz vorne stehst, liegt's ett am Glick – sondern daran, dass die „Experdaa“ wieder z'viel nachdenkt hend.

Bei oos heißt mr des "schwäbische Ääffiziäntz" :joy: :beer:... gell.

Bei Tippspielen ist oft taktische Ahnungslosigkeit der Schlüssel zum Erfolg....

Bin mal gespannt

Wichtig: Nur registrierte Benutzer des Forums sind zur Teilnahme berechtigt. Unbedingt, zwecks Zuordnung, mit dem Forennamen im Tippspiel anmelden!

Es gibt auch Anmeldungen, bei den ich keine registrierten User zuordnen kann.

Es haben sich bis dato 5 (!) Nichtmitglieder angemeldet (oder Mitglieder, die sich andere Nicks für die Runde zugelegt haben).

Bitte postet hier kurz eure Usernamen, insbesondere, wenn diese nicht zu denen in der Kicktipp-Runde passen, danke!

Nichtmitglieder werden ansonsten aus der Runde gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für Deine Einladung @Theoretiker

Was soll ich sagen, die Anmeldung klappt immer noch nicht.

Über den link in der Einladung komme ich wieder auf die Seite "Registrieren" (mit mail u. passwort). Die mail erkennt er ja wie gesagt
Über "passwort vergessen" > mail "neues passwort einrichten oder wahlweise Registrierungscode" sagt die Registrierungsseite "code falsch"

:confounded:

um Dir wenigstens die info zu geben: ich melde mich bisher mit "Gand-Alf" an, zumindest versuche ich es .. bin also keine(r) der fünf "Außerirdischen" :laughing:

Bleibe am ⚽ und versuche morgen (wenn der cache gelöscht ist) noch einmal, ein neues passwort einzurichten. Sonst über eine andere mail- Adresse.

Habe mich ja neu registriert bei kicktipp und bin da auch irgendwie nicht weiter gekommen.
Hab mich zuerst mit Email und Passwort angemeldet. Dann orientierungslos nicht weiter gefunden und einen Log out.
Über den Link hier im Forum, dann wieder angemeldet mit Email und Passwort, anschließend konnte ich die T-Rocer WM ˋ26 sehen (unter dem Menü-Punkt „Mitglied werden“ und beitreten. Danach konnte ich unter „Mein Profil“ den Tipper-Namen anpassen.
Vielleicht hilft es Jemanden.

Nichtmitglieder werden ansonsten aus der Runde gelöscht.

nur mal ein anderer Gedanke: vlt. sind die 5 "Neuen" T - ROC- Fahrer und haben sich gedacht, da mache ich mit. Schließlich ist bei Anmeldung ja nirgendwo zu lesen, dass sich ausschließlich member dieses Forums an der Tipprunde beteiligen dürfen*.

Könnte man die nicht einfach mal im "chat" ansprechen und bitten, sich vorzustellen ? Mein chat wird erst morgen freigeschaltet ( .. bedeutet ich bin angemeldet). Das wäre zwar tolerant aber damit sinken leider auch die Chancen auf ein Trikot ..

Vlt. ergibt sich daraus ja eine neue Mitgliedschaft hier im Forum ..

Falls Teilnehmer tats. gelöscht werden sollen, fände ich es aus o.g. Grund* fair, das zumidest auch im chart der Tipprunde bekannt zu geben.

- - -

Noch eine Verständnisfrage: was ist denn das "Wunschergebnis", das erst bei Erscheinen der Tipps eingegeben werden kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kicktipp-Runde ist an unser Forum gebunden und infolgedessen keine sog. offene Runde.

Forenmitgliedschaft ist also Teilnahmevoraussetzung und Oxygen hat dementsprechend auch die Teilnahme am Gewinnspiel an die Mitgliedschaft gebunden.

Wäre auch seltsam, wenn ein Nichtmitglied am Ende gewinnt und dann noch disqualifiziert werden würde.

Jeder kann auch noch Mitglied im Forum werden oder sich kurz melden, wenn er/sie tatsächlich einen anderen Nick gewählt haben sollte.

Hinweis im Chat:

Spielleiter:

Die Teilnahme ist an die Forenmitgliedschaft gebunden, es handelt sich hier um keine offene Tipprunde. Also, liebe Nichtmitglieder, Anmeldung nachholen und euer Engagement mit einer kurzen Vorstellung im T-Roc-Forum nachholen!

vielen Dank, dass Du den Gedanken aufgenommen und dementspr. reagiert hast.
Den Hinweis im chat finde ich korrekt weil bei Anmeldung zur Tippgemeinschaft nicht ersichtlich ist, dass

Die Kicktipp-Runde ist an unser Forum gebunden und infolgedessen keine sog. offene Runde.

Forenmitgliedschaft ist also Teilnahmevoraussetzung

Das ist zwar hier so gedacht, aber bei Anmeldung erfolgt keine Verifizierung, ob man hier member ist. Im Titel steht nur "T-ROCer WM 26" o.ä., aber nicht "Tipprunde ausschließlich nur für member des T-Roc*-Forums".

Und wie man sieht, ist es möglich, an der Tipprunde teilzunehmen (sich anzumelden) ohne hier im Forum member zu sein.

Ob @oxygen freundlicherweise anschl. Gewinne auslobt, ist die nächste Frage und eine ganz andere Sache. Dann hat halt ein Externer mitgetippt, was soll´s. Selbst wenn Externe am Besten tippen, können die in Aussicht gestellten Gewinne doch nur an Forums- Mitglieder gehen, egal ob sie nun auf Platz 1 oder 5 landen. Oder woher hat @oxygen die Daten der Externen, um ihnen theoretisch den benefit zukommen zu lassen ? Wem ein Gewinn zusteht, kann er am Besten nachvollziehen. Die Prämisse ist oben klar definiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hossa... Gaudi... da g'frei ich mi....

Screenshot_20260607_203023_Gallery.jpg

Ich nehme an mehreren Tipprunden teil, bzw. organisiere die, und in allen vergangenen und aktuellen Runden ist es selbstverständlich, dass eine Gemeinschaft tippt, sei es Firma, Freundeskreis, oder auch andere Foren.

Es geht eben nicht darum, dass irgendwer tippt, sondern man sich in WM-Threads (oder live in der Firma etc..) austauscht, mitfiebert, Ergebnisse und Tipps kommentiert.

Das ist doch wichtiger, als das Gewinnen und gerade nicht möglich, wenn völlig Unbekannte teilnehmen.

Das ist technisch auch nur hier möglich, weil es keinen geschlossenen Bereich gibt, es also jeder hier lesen konnte, oder es eben nur über die persönliche Einladung (Firma, Familien-/Freundeskreis, etc..) ging.

Von den Nichtmitgliedern hat sich weder hier noch dort im Chat mal jemand gemeldet, also keinerlei Interesse an unserer Gemeinschaft geäußert.

Ich wurde gebeten, diese Runde - wie sie üblich sind - erneut zu initiieren. Das habe ich sogleich gemacht.

Ehrlich bin ich gerade genervt, wenn hier der indirekte Vorwurf kommt, die Runde nicht "Tipprunde ausschließlich nur für member des T-Roc*-Forums" genannt zu haben.

Ich frage letztmalig, ernsthaft jetzt?

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben