• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Klappern/Knistern im Fahrerbereich (Cockpit)

andihab

Einmalposter
Hallo Leute!

In meinem VW T-Roc habe ich seit ca. einem Monat das Problem, dass wenn ich über Bodenunebenheiten fahre, im Bereich des Fahrers ein Geräusch feststellbar ist. Dieses "Klappern" ist auch zu hören, wenn z.B. man während der Fahrt mit dem Lenkrad nach links bzw. anschließend wieder nach rechts lenkt. Ich habe im Forum bereits nach einem ähnlichen Post gesucht jedoch nichts gefunden (vom Lüftungsgitter ist es nicht - Post vom 21.03.2019 - habe ich bereits gesehen).

Danke für Eure Hilfe.

Du siehst ja, da du hier im Forum noch keinen entsprechenden Thread gefunden hast, hat es so auch noch niemand gehabt.
Da bei solchen Fällen eine Ferndiagnose fast nicht möglich ist, versuchst du erst einmal selbst das Geräusch genau zu lokalisieren. An deiner Stelle würde ich zum :) fahren, ihm das Problem schildern und ihn bitten Abhilfe zu schaffen.

@Roco57 vielleicht hat es doch schon jemand gehabt, aber nicht hier zum Thema gemacht und gleich beim Freundlichen nach einer Lösung gesucht und gefunden. Und diesen sucht @andihab hier und keinen der ihm sagt, was er machen würde.

Ok, die Möglichkeit besteht natürlich :like:

Ich ortete bei meinem T-Roc im Bereich Infotainment ein zeitweiliges Vibrationsgeräusch, das letztlich vom KDB im Bereich Innenspiegelgehäuse lokalisiert wurde. Nach Behebung ist wieder alles sehr ruhig und leise!

Ich hatte es auch. Schuld war ein Kabel oberhalb der Windschutzscheibe (Notschalter, Innenbeleuchtung). Es wurde mit Schaumstoff umwickelt und fixiert. Danach war Ruhe.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben