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Knistern und Klappern des Armaturenbretts

driver-troc

Autoflüsterer
Wer suchet, der findet.;):p
 

majubaro

Dauergast

Warum versucht man sowas? Ich würde niemals auf so eine Idee kommen...
 

bikerfan

Premium-Mitglied

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Bezieht sich auf wohl auf diesen Post von @Aki und die anschließende Diskussion deswegen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
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Genau. :like:
 

Roco

Ist öfter hier
Hallo
Ich habe mir eine Elektronische Parkscheibe zugelegt, die haftet an der Scheibe, stellt sich selbst ein. Super. Mann kann es nicht vergessen. Und rutscht nichts in den Schlitz.
Gruß Roco
 

Roco

Ist öfter hier
Mal bei Google Elektronische Parkscheibe eingeben, da gibt es einige Anbieter. Die große Parkuhr gibt es sofort, aber bei der Mini, die ich habe, gibt es zurzeit Lieferschwierigkeiten.
Gruß Roco
 

Commodore61

Kennt sich aus
Hi Leute,

fängt euer T-Roc* Sport auch langsam an im Bereich Armaturenbrett an zu knistern, klappern und rappeln wenn man über Bodenunebenheiten fährt? Gut, zugegeben, die Unebenheiten müssen schon etwas mehr merkbarer sein, aber dennoch ist es so; zumindestens bei mir so.

Wie ist das bei euch so?
Bei mir auch, nach 2,5 Jahren .Die Karre bekommen sie nächstes Jahr wieder.Nie wieder VW.War vorauszusehen das die Plsdticbombe irgendwann anfängt zu knarren.

Auf die Lüftungsgitter bin ich noch gar nicht gekommen.

Gibt es da eine TPI? (Es ist IMMER einfacher dem leidigen VW mit einer bestehenden TPI, als irgendwas aus Richtung Komfortbeanstandung wie "knister/knarzen" und das auch noch "nur" im Innenraum, zu kommen.)

Ein anderer Kollege hier im Board meinte ja, dass er das selbst repariert hat. Interessant zu wissen wäre, wie er das "selbst gemacht".

Ansonsten hab ich mit der Karre ja keine Probleme ;)
Sollte nicht sein, nächstes Jahr bekommen sie den Pladticbomber wieder zurück.Geknarre im Auto brauch ich nicht.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Kann mich nicht beschweren, alles absolut knisterfrei und geräuschlos.:zzz::like:
Nach 15Tkm und knapp 1 3/4 Jahren.
 

Style

Forenmaskottchen

Bist du dir sicher, dass das aus dem Armaturenbrett kommt? Ich hatte ähnliches und dachte es kommt aus dem Armaturenbrett. Bei mir schlug ein Kabel in der Rückspiegeleinheit von innen gegen das Gehäuse. Es wurde in Schaumstoff eingebettet und fixiert.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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