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Knistern und Klappern des Armaturenbretts

Style

Lebt hier
Der Spalt muss doch was zu sagen haben. Vielleicht die Belüftung?
 
R

Roco57

Gast
Auf das sehr empfindliche Plastikarmarturenbrett lege ich gar nichts drauf, sonst könnte es ja verkratzen :sob: Daher kann von dort bei mir auch nichts verschwinden :beer::beer::beer::joy:
 

T-Rex

Forenlegende

bikerfan

Premium-Mitglied
Ist mir jetzt auch noch nicht aufgefallen. Ich schmeiß ja immer meine Parkscheibe da hin, und die ist auch immer da geblieben.
Ich war eben extra mal am Auto und hab die Parkscheibe mit Schwung auf das Armaturenbrett geschoben. Sie stieß mit der unteren Kante an die Scheibe und blieb liegen. Dann habe ich sie mal in den ominösen Schlitz geschoben. Da rutscht sie natürlich rein.
Nun ist meine Parkscheibe ja aus fester Pappe, nicht aus dünnem Papier,sodass sie quasi ohne zu verbiegen an die Scheibe stößt.
Ich habe auch schon Parkscheine aus den diversen Parkautomaten am Armaturenbrett abgelegt, aber noch nie so dicht an der Scheibe, als das sie in diesen Schlitz rutschen könnten.
Genau, irgendwo muss doch Luft auf die Scheibe kommen. Aber das es durch Gitter nicht geschützt ist...:dizzy:
Die Belüftung findet vor dem Spalt statt und ist mit Gittern gesichert. Dann kommt dieser Spalt und dann die Scheibe.

@Aki Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis :like:..
 

Snorten

Dauergast
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Gut möglich dass sich dort so eine Art Dimensionstor befindet. Kommt in Autos häufiger vor. Wenn ich daran denke, was alles in meinem A4 verschwunden ist...
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Werde mir mal bei Gelegenheit ansehen, ob man den Spalt nicht irgendwie verschließen kann, Schaumstoffstreifen o.ä.
Da hat VW doch wieder mal gespart. Bei meinem letzten Astra war da eine Gummilippe zwischen Armaturenbrett und Scheibe. Hab ich bei einem Scheibenwechsel gesehen. Ich weiß nicht, ob man es gut erkennen kann:

DSC_0160.jpg
 

Schnuffi612

Dauergast
So jetzt hab ich mir das auch mal bei meinen angeschaut. Der Spalt ist 3 cm tief und dann ist ein Gummi. Also kann da nichts verschwinden.
Schöne Grüße
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Der Spalt ist 3 cm tief und dann ist ein Gummi.
Ich habe jetzt nochmal versucht, meine Parkscheibe bewusst hineinzustecken. Rechts und links spürt man 1 sehr kleinen Widerstand, in der Mitte nicht. Aber egal, ob Widerstand oder nicht, die Parkscheibe kann ich komplett reinstecken, nicht nur 3 cm.
Mich stört das aber überhaupt nicht. Ich pflege Parkscheine und Parkscheibe mittig auf das Armaturenbrett zu legen, weit genug von der Scheibe und diesem Schlitz entfernt.
 

Aki

Kennt sich aus

Hallo.
Schön das ich euch hier zur Überprüfung meiner Aussage bewegen konnte.
Fazit ist aber, das wenn man's nicht weiß, Sachen auf nimmer Wiedersehen verschwinden können.
Egal ist doch auch, ob der eine oder andere dort nichts hinlegt. Oder hinlegen würde.
Fakt ist aber, das VW hier gespart hat.
Gruß Aki
 

Schnuffi612

Dauergast
Ich habe mit einen Spiegel reingeschaut und da ist bei mir durchgehend von links nach rechts ein Gummi.
Also ist bei meinen kein Manko.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ja, das Gummi ist schon da, aber es bietet nur sehr geringen Widerstand. Wobei ich dasals unerheblich betrachte, da Parkscheine nicht sehr schwer sind ;) und man auch nichts mit Absicht dort reindrückt. Vielleicht gibt es da auch Toleranzen beim Einbau des Armaturenbretts.
 

Aki

Kennt sich aus
Hmmm, taucht nun wieder die Frage nach dem BJ auf.
Die T-Roc* s bis BJ August 2018 hatten auch 2 Hupen. Ab August 2018 ( Modell 2019 ) nur noch eine.
Vielleicht hat VW die Dichtung auch eingespart.
Egal, ich werde die Tage Mal versuchen dort ein Kompriband einzubringen.
Werde dann Mal berichten ob's klappt.
Gruß Aki
 
R

Roco57

Gast
Meiner ist 12/17 gebaut worden und der Spalt ist auch vorhanden. Ich habe vorhin mal ein gefaltetes A4 Blatt hineingesteckt und es verschwindet wenn ich schiebe. Aber das habe ich seit Januar 2018 nicht bemerkt, also stört mich das auch nicht. :cool:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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