• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Korrosion im Motorraum

Danke für eure ganzen Antworten! War heute nochmal beim Händler. Der hatte noch drei weitere T-Roc R da stehen. Hab mir bei allen die Motorhaube öffnen lassen und es sah tatsächlich bei allen genau so aus. Also ist das offenbar tatsächlich "Stand der Technik" :joy:. Hab die Fuhre dann gekauft. Bekommt nun nochmal eine Inspektion, frischen TÜV und danach geht er nochmal zum Aufbereiter. In 2 Wochen kann ich ihn dann abholen. Freue mich schon drauf - hat nämlich so ziemlich Vollausstattung und ich muss meinen Account hier nicht löschen bzw. habe den nicht umsonst erstellt.

Das ist natürlich ein Kaufgrund !
So einfach im Forum anmelden und dann nicht kaufen, das geht hier schon einmal überhaupt nicht und wird verfolgt :eyes:
Scherz :-))))

Na dann, angenehme Wartezeit, genug Lektüre findest ja hier im Besten T-Roc Forum :like:

Jens

Bei dem Teil handelt es sich um die Rumpfgruppe des Turboladers.

In einem anderen Forum wird beschrieben, dass das normal ist:

Hier ein gebrauchter Lader aus der Bucht:

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Dann hat Klausimaus scheinbar einen Nachbau.
Der einzige bei dem es nicht rostet, und das ist bei diesem Teil scheinbar nicht normal.

Heute hatte ich mir einmal die Zeit genommen.
Obwohl mein Motor nicht betroffen ist.
1,5L alles in bester Ordnung. Ich weiß schon war nur vom R die Rede.
Aber weil auch ein Bild vom 1,0L hier war.

Ein bisschen Flugrost an einen Gußteil ist nicht so schlimm. Deckel drauf und alles ist gut. ;)

Anhänge

• 20240922_101703.jpg
    20240922_101703.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 40
  • 20240922_101639.jpg
    20240922_101639.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 39
  • 20240922_101628.jpg
    20240922_101628.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 40
  • 20240922_101614.jpg
    20240922_101614.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 39

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben