• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Lärmdämmende Scheiben

Spock

Autoflüsterer
Hallo.

Hat der T-Roc eigentlich Lärmdämmende Scheiben, speziell die Windschutzscheibe, verbaut?
Hier eine Beschreibung dazu: https://www.saint-gobain-autover.de/akustischer-komfort

Da Meiner noch nicht da ist, kann ich noch nicht Nachschauen. Es kann ja da auch Unterschiede bei den einzelnen Ausstattungslinien geben.

Habe das Thema in einen anderen Forum gelesen und finde das sehr Interessent.

Habe aber gelesen, das es der Golf 6 und 7 gehabt hätten. Ohne Werbung.
Kann ja sein, das das mal Standard war, der jetzt dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.

Wenn es entsprechende Verglasungen im T-Roc oder Golf gäbe, wüsste ich es. (Ich arbeite in Wolfsburg bei einem großen Automobilhersteller.:))

Alles Klar. Also auf gut Deutsch: Sch...hausparollen :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

• Screenshot_20210127_203453.jpg
    Screenshot_20210127_203453.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 79
Danke @Roco57 :)
Zu dem Angebot von @T-Rex könnte man spekulieren, ob es eine WSS von Saint-Gobain in dieser Akustik-Version oder einfach Halbwissen des Anbieters ist.
Nachtrag:
Gerade noch einmal das Bild betrachtet, oben steht "T-Roc 5T", das passt ja eher nicht zueinander. T-Roc ist A1 als Typ.

So. Habe jetzt mal selber nachgeschaut. Die Windschutzscheibe am T-Roc trägt nicht das Merkmal für Akustik im Herstellerzeichen (rechts unten an der Wss)

Danke @Roco57 :)
Zu dem Angebot von @T-Rex könnte man spekulieren ...steht "T-Roc 5T", das passt ja eher nicht zueinander. T-Roc ist A1 als Typ.
Könnte auch für 5-türig stehen, in Abgrenzung zum Cabrio, das ja eine andere Scheibe verbaut hat... - wenn denn ein deutsches Sprachelement Verwendung gefunden haben sollte.
Who knows :)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben