• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Launch Control beim 2.0 TSI mit 190 PS

MAD MAX

War schon mal da
Hallo, kann mir einer sagen wie ich die Launch Control aktiviere?

Vorab vielen Dank und ein tolles Jahr 2021.

Wenn zum Beispiel bei Grip getestet wird, schaltet sich die Launch Control automatisch ein. Vorher gehen Sie ins Sport-Profil und schalten ESP und so ab.

Gelegentlich kommt die Launch Control Anzeige trotzdem nicht und man muss wieder von vorne anfangen, weshalb das so ist hab ich noch nicht herausgefunden.

Hallo, kann mir einer sagen wie ich die Launch Control aktiviere?

Vorab vielen Dank und ein tolles Jahr 2021.
Schau mal hier:
Ich habe es schon ein paar Mal ausprobiert. Macht echt Spaß.

Vielleicht noch ein gut gemeinter Rat.
Bevor man den Race-Start ausführt, sollte der T-Roc auf Betriebstemperatur gebracht werden.

Öltemperatur etwa 90 Grad, dann ist auch das Getriebe gut warm und man kann es krachen lassen.

Und nicht erschrecken.
Bei mehrmaligem Race - Start hintereinander, wird der T-Roc irgendwann das Spiel beenden.

Dann ist erstmal Abkühlung angesagt.

Über das Menü auf ESC Sport umschalten, den Sportmodus am Drehrad wählen, die Start Stop Automatik ausschalten, den Ganghebel auf D/S und den linken Fuß auf die Bremse. beim Antippen des Gaspedals kommt im Display die Anzeige Launch Control aktiv. Die Drehzahl geht bei Vollgas hoch bis 3000 Touren, Dannenberg linken Fuß von der Bremse und los geht es. Viel Spaß.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben