Wingdriver
War schon mal da
Servus. Beim Erwerb meines T-Roc* R hatte ich nach der Art des Lichtes gefragt, ob ein Birnenwechsel einfach sei, wurde Belächelt und mir gesagt, LED. Die halten ewig, da gäbe es nichts zu wechseln. Meine Meinung zum Thema LED beim Roci hält sich langsam in Grenzen. Manchmal wünsche ich mir, hinten zumindest, gerne wieder die ältere Art von leuchten ( Birnen ) zurück. Letzten Januar musste ich die rechte Leuchte ersetzen, genau 1 Jahr später, jetzt die Linke!

Beide male brennt der Blinker mit. Nach Abklärungen mit meinem VW Mech, jedes mal die Platine im Hintern. Da ist nichts mit einfach Birne wechseln, die ganze Leuchte muss Ausgetauscht werden. Vor einem Jahr noch als Garantiefall, jetzt müsste ich die leuchte selber berappen. Bei uns in der Schweiz, stolze 450.- Da mein Wagen beim Kauf " nur " 6000 km auf der Uhr hatte, galt er bei uns als Gebrauchtwagen mit 1 Jähriger Garantiezeit. Die natürlich jetzt abgelaufen ist. Habe mir die Leuchte jetzt in Deutschland bestellt, ein Riesen Unterschied im Preis. Solch ein Fehler wird nicht mal im Display angezeigt, einfach mal bei einem Rundgang bemerkt .Hatte solch eine Schwachstelle schon mal wer ?? Ich habe VW jetzt mal ein Mail geschrieben, bin gespannt, ob ich überhaupt eine Antwort erhalte.
Gruß Wingdriver
Gruß Wingdriver