• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Facelift LED Rückleuchten

Vielen Dank, sieht ganz cool aus, aber natürlich kein Vergleich zu Audi…
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Sind die Rückleuchten in dunkler Optik, wie beim Sport ?
Sehen auf den Bildern wie die vom Style aus ..
 
V

VW T-roc

Gast
Sind die Rückleuchten in dunkler Optik, wie beim Sport ?
Sehen auf den Bildern wie die vom Style aus ..

Hallo,

war grade unten am Wagen und habe noch mal die Originalen Sport Rückleuchten mit den von Kufatec Verbauten verglichen.

Die Kufatec Leuchten sind genauso dunkel wie vom Sport. ;)

Könnten sogar noch ein Tick dunkler sein.

Die vom R sind bestimmt noch dunkler, kann ich aber nicht sagen, da ich diese noch nie gesehen habe.

Hier mal Fotos, vielleicht kann man den Unterschied sehen?

Alle Angaben ohne Gewähr und mich nicht Steinigen.

MfG
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 94
  • 2.jpg
    2.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 94
  • 3.jpg
    3.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 98
  • 4.jpg
    4.jpg
    142 KB · Aufrufe: 96

Spock

Gehört zum Inventar
Die "Helligkeit" der Rückleuchten wird garantiert auch optisch von der Farbe des Autos beeinflusst.
Je heller das Auto, umso heller wirken die Rückleuchten.
Also meine Theorie.
 

Bubble67

War schon mal da
ich bin auch so, dass wenn mir was gefällt, will ichs haben und schau da nicht so sehr aufn Preis.
Hab mal bei Kufatec angefragt, da bekam ich die Antwort, dass die Heckleuchten vom Facelift nur in dunkel verbaut sind und somit auch nur dunkle geliefert werden.
Weil ich hab den R-Line und will natürlich wieder dunkle Leuchten drin haben.
 

JamieFraser

Ist öfter hier
Anzeige

Würde mich auch interessieren, ob beim Facelift R-Line die abgedunkelten Rückleuchten drinnen sind oder die normalen.

Bekomme meine T-Roc* R-Line weiß mit schwarzem Dach, IQ-Light und 19“ Felgen* am 20.10.. Mal schauen was da für Rückleuchten dabei sind.
 

Patroc

War schon mal da
Hallo.
Sehr schöne leuchten. Ich überlege mir auch, diese einbauen zu lassen, seit ich diese beim Facelift gesehen habe. :)
Gibt es auch eine Lichtinzenierung beim ausschalten der leuchten nach dem Coming Home? In dem Verlinkten Video habe ich dies nur beim Einschalten gesehen. :) sind die Rückleuchten für den Rückwärtsgang auch auf beiden Seiten? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende
Würde mich auch interessieren, ob beim Facelift R-Line die abgedunkelten Rückleuchten drinnen sind oder die normalen.
Es sind abgedunkelte Rückleuchten verbaut.


Gibt es auch eine Lichtinzenierung beim ausschalten der leuchten nach dem Coming Home? In dem Verlinkten Video habe ich dies nur beim Einschalten gesehen.

Dieses Lichtspiel gibt es nur in Verbindung mit dem aufpreispflichtigen

IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer ( 785 €)​


Ob man das braucht, ist jedem freigestellt. Funktioniert aber tadellos.
(Im T-Roc* haben wir es nicht, aber im Golf* R, es ist nicht schlecht)
 

Patroc

War schon mal da
Es sind abgedunkelte Rückleuchten verbaut.




Dieses Lichtspiel gibt es nur in Verbindung mit dem aufpreispflichtigen

IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer ( 785 €)​


Ob man das braucht, ist jedem freigestellt. Funktioniert aber tadellos.
(Im T-Roc* haben wir es nicht, aber im Golf* R, es ist nicht schlecht)
Danke für die Antwort. Nun Frage ich mich, warum Kufatec angibt, dass die Facelift Rückleuchten mit allen Funktionen nachrüstbar sind. Also inklusive der Inszenierung und dem dynamischen Blinker.
Ich rede hier von den Nachrüstelementen die sich der Threadersteller nachrüsten lassen hat. :)
Hier handelt es sich ja auch um den „Vor-Facelift“ T-Roc, welcher auch keine IQ.Light - LED-Matrix-Scheinwerfer zur Option hat.

Mit Freundlichen Grüßen
Patroc :)
 

Dragonhart

Kennt sich aus
gefällt mir richtig geil gut..... Mannomann....... jetzt habe ich wieder Kopfkino........ aber die Hohe Summe wird mich wohl abhalten..... also werde ich weiter neidisch gucken. Obwohl neid ist das nicht, ich gönn es euch ja :)
 

Ravman

War schon mal da
Moin zusammen und einen schönen Sonntag,

finde diese Rückleuchten auch mega geil.
Kennt einer die Teilenummer von den Rückleuchten?
MfG
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert