• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Lenkrad Lane Assist Vibrationsalarm aktivieren?

Voglberg

Ist öfter hier
Servus zusammen, ich hab bei meinem T-Roc 2.0 TFSI 4Motion den Lane Assist - nicht den Side Assist. Kann man die Lenkradvibration da auch aktivieren, so dass z.B. beim überqueren der Mittelline ohne blinken das Lenkrad vibriert? Wenn ja in welchem Steuergerät muss das freigeschaltet werden und mit welchen Werten? Danke für eure Hilfe.

Gruß

Habe ich hier beschrieben: https://www.t-rocforum.de/threads/lane-assist-vs-adapative-spurhaltung.3656/page-6#post-87571

Die Lenkradvibration tritt aber nur ein, wenn das Fahrzeug im Grenzbereich bewegt wird. Wenn der Spurhalteassistent die Spur nicht mehr halten kann, wird dies durch Lenkradvibration dem Fahrer angezeigt. Ich habe das bisher nur einmal erlebt, als ich es bewusst provoziert habe.

Beim Versuch die Mittellinie ohne Blinken zu überqueren gibt es keine Vibration sondern nur ein leichtes Gegenlenken des Fahrzeugs, das man aber leicht übersteuern kann.

Servus, das hab ich schon gelesen. Mich würde aber interessieren ob es möglich ist den Vibrationsalarm auch beim Spurwechsel ohne Blinker zu aktivieren.

Nein, ist nicht möglich, aber das merkt man ja durch das Gegenlenken des Fahrzeugs, wie oben schon geschrieben.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben