• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

(M)ein neuer aus Wittgenstein

cohabit

Forenmaskottchen
Hallo und Grüße aus Wittgenstein!

Nachdem ich nun am 15.03.2019 meinen T-ROC in Empfang nehmen durfte und hier schon eine Weile mitlese, möchte ich ihn euch auch vorstellen. Es ist ein 2.0 TSI 4Motion in uranograu. Ausgestattet ist er mit einigen Extras, die es zur Standheizung zu konfigurieren gab. Einige Ausschlüsse konnten selbst die Wolfsburger nicht erklären, nur dass das nicht ginge, oder ich Dinge dazu nehmen musste. So auch diese blöden schwarzen Scheiben ab der B-Säule. Ich hätte lieber Wärmeschutzverglasung in grün rundherum gehabt. War aber mit der Motorauswahl nicht zu kombinieren.:no_mouth: Weiterhin war wegen des beheizbaren Lenkrades auch R-Line nicht möglich, dass verstehe wer will...

...wenigsten einen dunklen Dachhimmel und PANO konnte ich wählen. Das war mir neben den LED-Scheinwerfern auch wichtig. Genau wie die elektrische Heckklappe, die es leider für den SportsVan nicht gab. Zur Zeit steht das Böckchen auf 17" Merano-Winterrädern, nach Ostern kommen die 18" Sebring R-Line-Design drauf. Mit den Suzuka-Rädern konnte ich mich nicht anfreunden. Aber GsD sind da ja die Geschmäcker verschieden.:like:

Egal, nun habe ich eben etwas zum Nachrüsten und mir wird dann auch nicht so schnell langweilig.:cool:
Als erstes wurde eine Marderabwehr mit Kontaktplatten und Bürsten an den möglichen Einstiegen nachgerüstet. Dann mussten noch Haubenlifter her. Für mich auch so eine unverständliche Sparmaßnahme, der Vorgänger(Golf SportsVan) hatte die noch. Einen Ladekantenschutz habe ich dem Böckchen dann auch noch gegönnt und weil ich gerade dabei war auch ein paar Abdeckungen für die Schrauben der Türschloßbügel. Ich überlege derzeit, ob ich mir bei einer Firma in Giffhorn nicht die R-Line-Innenausstattung verbauen lasse. Mal sehen, meiner Frau gefallen die Sitze des Sport, sie hat darauf bestanden dass es auf keinen Fall wieder das VW-Vienna-Leder werden sollte. Das wirft ja schon bein hinschauen Falten, sagte sie im Ausstellungsraum und hat damit den Verkäufer so hart erwischt, dass uns dann seine Kollegein das Auto verkaufen musste. :p Als wir den Kaufvertrag unteschrieben, hat er dann sparsam geschaut, es war köstlich das Gesicht zu sehen!:cool:

Ein paar Kleinigkeiten habe ich dann noch codieren lassen. PANO Komfort-Öffnen und -schließen, Rückleuchten zum Tagfahrlicht(nur Rückleuchten), Nachtankmenge, Quittungston beim Verschließen, Sonnenrollo schließen bei geöffnetten Schiebedach, Parkbremse sanft lösen, Regenlicht, automatischer Heckwischer bei Rückwärtsgang. Und noch andere Spielerein, die mir gerade nicht einfallen. Die Kofferraumleuchte habe ich gegen eine LED-Leuchte vom Polo getauscht und ein Modul zum Schließen der Heckklappe mit dem Schlüssel aus der Ferne werde ich noch verbauen.

Nun versuche ich noch ein paar Bilder hochzuladen, mal schaun ob es gelingt...


...liebe Grüße Roger

Bildschirmfoto 2019-04-02 um 00.10.52.jpg Bildschirmfoto 2019-04-02 um 00.14.41.jpg Bildschirmfoto 2019-04-02 um 00.13.48.jpg Bildschirmfoto 2019-04-02 um 00.12.55.jpg Bildschirmfoto 2019-04-02 um 00.12.20.jpg Bildschirmfoto 2019-04-02 um 00.11.42.jpg
 

cacomo

Ist öfter hier
Uranograu - sehr schön :blush:
Herzlich Willkommen, viel Spaß hier und mit deinem neuen Auto!
 

Frank

Dauergast
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Na dann auch hier herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch! :)
Wir "kennen" uns ja schon aus dem anderen Forum.

So auch diese blöden schwarzen Scheiben ab der B-Säule.
Die mag ich auch nicht. Gott sei Dank geht's beim Style auch ohne. Finde ich einen fürchterlichen Trend. Früher konnte man durch Autos noch durchgucken und sehen was vor dem Vorausfahrenden los ist. Heute sind alle Autos undurchsichtig.
 

Gegge0403

Kennt sich aus
Hallo und herzlich Willkommen. Allzeit gute Fahrt.
 

bastian

Lebt hier
[QUOTE=" Früher konnte man durch Autos noch durchgucken und sehen was vor dem Vorausfahrenden los ist. Heute sind alle Autos undurchsichtig.[/QUOTE]
und davor ist man Kutsche gefahren.
 

Eisenkuchen

Stammuser
Hallo Roger und herzlich willkommen!
Ich hab mich gegen das beheizbare Lenkrad und für die R-Line Ausstattung entschieden.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Willkommen und viel Spaß mit deinem T-Roc. Ich habe die geschwärzten Scheiben extra genommen, weil ich das schön finde. So verschieden sind die Geschmäcker ;). Und das ist gut so!
 

cohabit

Forenmaskottchen
...Du sagst es @bikerfan. ich werde mich auch daran gewöhnen. Mich hat ja keiner(na gut, meine Frau schon) gezwungen das Fahrzeug so zu kaufen.

Jeden sei sein Geschmack gegönnt, wäre doch furchtbar alles im Einheitsbrei zu haben.
 

driver-troc

Autoflüsterer
:heart: lich Willkommen in unserem Club.
 

T-Roc75

Forenmaskottchen
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt! Ich musste die schwarzen Scheiben auch zwangsweise nehmen, aber entgegen meiner Befürchtung stören sie die Sicht nach hinten nicht.
 

Balko

Stammuser
Moin aus Bremen und herzlich Willkommen Roger! :) Ich hätte auch gerne eine gleichmäßige Wäremschutzverglasung gehabt. Das wäre irgendwie stimmiger gewesen.

Viel Spaß mit dem Rocci! :cool:
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert