• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mein zukünftiges Auto T Roc Sport oder Style

Lucky

War schon mal da
Hallo Forum Mitglieder,

Ich heiße Vera und komme aus dem Rheinland. Bin zum allerersten mal in einem Forum angemeldet.

Bin gerade dabei mich für einen T Roc zu entscheiden. Und bin hin und her gerissen zwischen dem Style und dem Sport.

Bei dem Sport gefällt mir die Ausstattung sehr gut nur weiß ich nicht ob die Sitze Mit dem hellen Rand so praktisch sind bezügl. der Sauberkeit da ich das Auto sehr viele Jahre fahren werde.

Aber wenn ich das R - Line Paket nehme kann ich zwar andere Sitze nehmen aber das Auto ist

dann auch komplett in der Wagenfarbe. Das finden viele sicherlich sehr schön,aber ich persönlich finde es nicht so ganz toll.

Vielleicht könnte mir jemand seine Erfahrungen mit den Sitzen und dem hellen Kunstledereinsatz mitteilen.


Auch überlege ich ob wir das Auto als RE Import kaufen sollen. Hat jemand Erfahrung damit?
Dann würde das Auto für 185 Tage als Kurzzulassung Angemeldet sein.
Vielen Dank für euer Feedback.


LG. an alle Mitglieder

Vera
 

Hermi

Kennt sich aus
Herzlich willkommen im Club und viel Spaß bei uns.
Natürlich auch jede Menge Information.
 

Roco57

Autoflüsterer
Hallo Vera willkommen im Forum. Deine Bedenken gegen die weiß eingefassten Sportsitze kann ich ausräumen. Ich habe den T-Roc mit diesen Sitzen jetzt schon fast 1 Jahr und die Sitze sehen ohne besondere Pflege aus wie neu :like: Und ja ich trage täglich Jeans (wurde ja hier schon mal als Färbegrund angegebenen)!
 

driver-troc

Autoflüsterer
@Roco57 Dem kann ich nur Zustimmen.:like:
 

Skania56

Dauergast
Willkommen, hier sind einige im Forum die ein Reimport haben. Da wirst du bestimmt Antworten bekommen.
 

bastian

Lebt hier
Reimport kenne ich, aber warum 185 Tage Zulassung? ich habe hier einen Händler am Ort mit reimporten aus Polen und Tageszulassung.
 

Tomi

Lebt hier
Herzlich willkommen bei uns Vera. Möchte mich wirklich nicht weit aus dem Fenster lehnen da ich diese Sitze nicht habe. Kann nur sagen was ich beim Händler im Verkaufsraum bei einem Vorführwagen gesehen habe und da war der weiße Rand sehr schmutzanfällig..... ( sah nach ca. 8 Wochen gar nicht gut aus )
 

Tomi

Lebt hier
@bastian

Wie ich schon geschrieben habe nach 8 Wochen waren die Sitzwangen durch das viele ein- und aussteigen bläulich verfärbt und unansehlich. Für mich der Grund diese Farbkombi nicht zu ordern. Dachte das war in meinem Post verständlich geschrieben...:worried:
 

Roco57

Autoflüsterer
@Tomi In allen Ehren, aber ich habe noch von keinem anderen, der die Kombi täglich fährt von den Verfärbungen gehört. Wenn ich täglich mit ölverschmierter Hose einsteigen würde wäre jeder Sitz versaut. Deshalb sind Ausstellungsfahrzeuge für die Heranziehung von irgendwelchen Schäden usw. nicht relevant! Denn wer weiß mit was für einer Kleidung Leute darin rumgekrochen sind.
 

Tomi

Lebt hier
Das mag ja alles stimmen. Aber Tatsache ist was ICH gesehen habe!!!!! Und noch was. Ich glaube wir brauchen uns jetzt nicht darüber zu unterhalten das die Farbe Weiß schmutzempfindlicher ist als ein dunkler Farbton. Oder???????
 

Troc R

Kennt sich aus
Hi
Vor der schweren Entscheidung stand ich auch, und habe vorher auch in einigen Roc‘s gesessen.
Mir persönlich gefällt der weiße Rand an den Sitzen garnicht, und im Roc mit Lederausstattung habe ich auch gesessen.
Ich hatte das Gefühl dass das Leder sich angefühlt hat wie Kunstleder......fand ich grausam für den Preis.
Ich habe am Montag meinen Roc abgeholt, und finde die R Sitze super genial.
Würde es immer wieder so machen.

Ciao Alex
 

Allradfan

Stammuser
Bei dem Sport gefällt mir die Ausstattung sehr gut nur weiß ich nicht ob die Sitze Mit dem hellen Rand so praktisch sind bezügl. der Sauberkeit da ich das Auto sehr viele Jahre fahren werde.
Willkommen hier in der Runde!
Ich habe die Sitze auch und kann bestätigen, dass bei bestimmten Jeans die blaue Farbe aufgetragen wird, die Reinigung war jedoch ziemlich einfach. Jeans war ca. 5x normal gewaschen, und danach habe ich sie einem 95 Grad Waschgang ausgesetzt - färbt immer noch. Bedeutet für mich: Diese 3 kann ich anziehen, diese eine nicht.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Vielleicht könnte mir jemand seine Erfahrungen mit den Sitzen und dem hellen Kunstledereinsatz mitteilen.
Griaß di Vera.
Bezüglich der Sitze des SPORT, kann auch ich dich beruhigen. Bisher keine noch so kleine Verschmutzung zu sehen. Sehr pflegeleicht, bin selbst überrascht .

Ich würde klar Pro Sport plädieren.
 

Roco57

Autoflüsterer
Das mag ja alles stimmen. Aber Tatsache ist was ICH gesehen habe!!!!! Und noch was. Ich glaube wir brauchen uns jetzt nicht darüber zu unterhalten das die Farbe Weiß schmutzempfindlicher ist als ein dunkler Farbton. Oder???????
Natürlich ist weiß empfindlicher und ich zweifle auch nicht an was du gesehen hast, und ich will um Gottes Willen keine Lobeshymne auf irgendwelche Sitze machen. Ich habe auch nur meine Erfahrungen nach 15000 Km und fast 1 Jahr Gebrauch hier kundgetan. Und über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht reden. Jedem das seine. Letztendlich ging es ja nur um unsere Erfahrungen (auch deine) für Vera:grinning::beer:

@Allradfan Das liegt dann aber an der Jeans und nicht an den Sitzen, die würde auch bei schwarzen Sitzen färben, man sieht es bloß nicht ;)
 

bastian

Lebt hier
die Aussage von Tomi mag ja zutreffend sein. wir können das aber hier nicht bewerten, da wir das Zustandekommen der unansehnlichen Sitze nicht kennen. auf der anderen Seite haben wir aber Aussagen von Leuten, die diese Sitze täglich benutzen. Zudem bin ich fest davon überzeugt, dass die Sitze im Vorfeld von Vw und feurecia, oder wer die Sitze auch immer liefert, getestet werden. das was Tomi gesehen hat, ist sicher kein allgemeiner Zustand nach 8 Wochen.
 

Tomi

Lebt hier
Vieleicht war der Vorführer einer der allerersten und bei dem wars halt so.Auch VW lernt dazu und hat event. eine Versiegelung gegen Verschmutzung aufgetragen? Wer weis... :expressionless:
Ich bezweifle in keinem Fall Eure Erfahrungen, weiß aber was ich gesehen habe.
In diesem Sinne :beer::beer::beer:
 

Maestro—CH

Dauergast
Willkommen im Forum
Habe den Sport R-Line gewählt.
Du musst selber abwägen ob dir der Mehrpreis für den R-Line wert ist oder nicht.
Persöndlich möchte ich nix anderes.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Themenstarter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
CarstenBS Hier bin ich :-) und mein Troc Mitglieder stellen sich vor 13
T-Rex Mein "Bild des Monats" Off-Topic 4
N mein erster VW Mitglieder stellen sich vor 23
Deinis Hier ist mein Black-Roc-Cabrio Showroom 19
Ähnliche Themen




über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert