• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mein zukünftiges Auto T-Roc Sport oder Style

babbe

Kennt sich aus
Hallo Vera,

herzlich willkommen. Auch ich habe die weißen Sitze im T-Roc* Sport und habe keinerlei Probleme oder Verfärbungen nach ca. 40000 km. Ich trage sehr oft Jeans. Mach dir da keine Gedanken wegen der Sitze.
Viel Spaß mit dem neuen Wagen

babbe
 

Frank

Dauergast
Herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe mich für einen Style entschieden, weil ich ein „weicheres“ Fahrwerk wollte.
Bei den Probefahrten mit Sport und Style ist die Entscheidung für den Style gefallen. Dies ist allerdings eine sehr subjektive Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.
 

Bebobdeluxe

Kennt sich aus
Meine Frau und ich konnten den Sitzkomfort im VW Autohaus zwischen Style und Sport direkt vergleichen. Sind von einem zum anderen Wagen ein paar mal hin und her gesprungen. Der erste Eindruck war, das die Sitze im Sport uns persönlich wesentlich bequemer, angenehmer erschienen. Auch die hellen Streifen gefielen uns sehr gut.
Eine evtl. spätere Verschmutzung zu beseitigen, dürfte kein Problem sein. Ich hatte vorher einen Wagen mit hellen Ledersitzen, Reinigung war kein Problem. Heute fahre ich die hellen Sitze im T-Roc* und bin über diese Entscheidung glücklich.

Auch das Thema Importwagen ist kein Problem. Fahre selbst einen aus Holland und bin hoch zufrieden.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Hallo Vera, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Zur Wahl der Ausstattungsvariante kann ich dir nur sagen: Lass dein Herz sprechen :). Du hast das Auto ja nicht nur 4 Wochen und willst dich bestimmt auch nach einem Jahr noch wohlfühlen.
Zu den Sitzen (ich habe sie nicht) kann ich sagen, dass ich sowohl bei den diversen Vorführwagen als auch bei den ausgestellten T-Rocs in der Autostadt leichte Verschmutzungen in Form von bläulichen Verfärbungen gesehen habe. Nun sollte man bedenken, das diese Autos sehr beansprucht werden mit Probesitzen, etc.. von sehr vielen Menschen. Die Autos werden bestimmt nicht so gepflegt (oft gereinigt) wie das der/die Besitzer/in tun würde. Ich gehe davon aus, das du auf die Pflege Wert legst und dich um die Reinigung eventueller Verschmutzungen auch kümmern wirst.
Deshalb: Hör auf dein Herz und nimm die Ausführung, die dir am besten gefällt :grinning:.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin Vera, auch ich heiße dich herzlich Willkommen in unserer Runde.:)
Zur Auswahl kann ich nur @bikerfan beipflichten:
Lass dein Herz sprechen :)
Die Meinungen sind sehr verschieden, mir z.B. gefällt R-Line nicht so gut, sieht für mich nicht so nach SUV aus. Die Sportsitze habe ich bei der Probefahrt gehabt, fand den Unterschied zu den Sitzen im Style aber nicht sehr gravierend. Auch finde ich die 2-Farb-Lackierung beim Style sehr schön.
Aber wie gesagt, du musst mit dem Auto glücklich werden.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Mein T-Roc* hat auch die Sitze mit den weißen Rändern und nach knapp 6 Monaten keinerlei Verfärbungen, obwohl ich immer in Blue-Jeans fahre.
Der Sport hat so schöne rote Bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucky

War schon mal da
So wollte gerade über's Internet unseren T-Roc bestellen. Leider teilte mir der Händler mit ( es wird ja ein EU Neuwagen) das dass günstige Kontingent (hohe Rabattpreis) zur Zeit aufgebraucht sei . :weary_face:
Jetzt muss ich warten, er meint das wohl bis Mitte Jan. wieder bessere Rabatte zu bekommen sind bei VW.

Schade hatten uns gerade für den T-Roc Sport entschieden.:sob:

Werde euch mitteilen wenn's zum Kauf im Jan. 2019 kommt.
LG. Vom Rheinland
Vera
 

T-Rex

Forenlegende
@Lucky
Zeig doch mal einem Vertragshändler das Re Import Angebot.
Er soll dir ein Gegenangebot machen.
Wahrscheinlich wird es nicht an den Re Import heran kommen, aber mit Sicherheit eine Überlegung wert sein
 

Balko

Stammuser
Moin aus Bremen und Willkommen!
Ich habe die Ledersitzausstattung auch und kann bisher keine Verfärbungen feststellen. (Vorgewaschene Levis-Jeans färben jendenfalls nicht :D) Wie es nach ein paar Jahren aussieht, werde ich dann erfahren müssen. Aber schlussendlich ist es ja eine Geschmacksfrage und jeder muss für sich selbst abwägen.

Viele Grüße
Balko
 

ducchris

War schon mal da
Hallo und herzlich willkommen,
ich habe einen 2,0 TSI Sport aus Belgien. Gebraucht (14.800 km) gekauft bei einem Händler nähe Bremerhaven. Mittlerweile sind 3.000 km dazu gekommen. Ich bin nach wie vor begeistert. Die Sitze sehen aus wie neu.

Grüße Christian
 

ducchris

War schon mal da
@CE I887 Ja ich war in Hagen, die Auswahl ist groß (Farben, Ausstattung usw.) und du kannst mit anderen Fahrzeugen des VW-Konzerns vergleichen. Ich war an einem Q2 interessiert, meine jetziger T-Roc hat mich aber so begeistert, dass ich nicht nein sagen konnte.

Der Service war ganz OK. Auf Mails wurde zügig geantwortet, Telefonate freundlich. Abholung leider nur innerhalb der Woche möglich. Ich hab noch die fehlende Umweltplakette bekommen. Deutsches Handbuch* war ohne zu Fragen dabei.

Wer sich nicht sicher ist was es sein soll oder Farben vergleichen will, ist dort gut aufgehoben.

Grüße aus der Lüneburger Heide
 

CE I887

Stammuser
Wollten Samstag da auch hin aber mein wunschauto ist heute leider verkauft. Jetzt steht da aktuell keiner der mir zusagt und wir fahren Samstag Richtung Bielefeld uns da einen anschauen.
 

CE I887

Stammuser
Nein
Wir fahren jetzt zu Budde nach Warstein.
Morgen anschauen Probe fahren und kaufen. Es wird ein white Silver mit schwarzen Dach inkl Navi* pano und co.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert