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Aha. Wie hat der TÜV denn das gemacht? Ist er de Weile durchs Dorf gefahren, bis der Motor warm ist und START/STOP aktiviert ist oder nicht? Mein TÜV-Mann sagte mir, das er für so einen Quatsch keine Zeit hat und ihn das auch nicht interessiert, weil es mit der Fahrzeug-Sicherheit nichts zu tun hat.... Bei den letzten TÜV für meinen Sportsvan vor ca. einem Jahr, hat der Prüfer kontrolliert, ob Start Stop ordnungsgemäß funktioniert.
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Hallo, gibt es zu dem Thema "Sprachsteuerung codieren" etwas neues? Oder hat jemand einen Tipp, wo man diese günstiger für einen T-Roc* FL 2022 bekommt? Ich finde € 270,- schon etwas happig dafür.Also Navigation und Sprachsteuerung lassen sich nicht Codieren.
Wenn, dann kann nur irgend jemand einen anderen Softwarestand auf deine Headunit kopieren und dir das damit ermöglichen. Macht VW ein Update oder was auch immer, ist es gelöscht.
Bei der Navigation, würde ich sogar glatt behaupten das dies nicht möglich ist. Ich glaub das brauch mehr als nur ein update.
Die Sprachsteuerung bekommst du offiziell, für ca 100€ also original Schlüssel zum aktivieren + Einpflegung in deine FIN. Die meisten "Codieren" wollen schon für die Sprachsteuerung, um die 200€ haben.
Und ich kann Dir sagen, die ist ihr Geld nicht im Ansatz wert.
Aber hast du dir mal Gedanken gemacht, was letztendlich der Mehrwert der Sprachsteuerung für dich wäre?Hallo, gibt es zu dem Thema "Sprachsteuerung codieren" etwas neues?
gucks Du:Nutzer berichten, die eine im T-Roc haben
Entweder die Befehle werden nicht erkannt, oder sind falsch formuliert ,oder man spricht undeutlich...Ich z.B. habe mich bewusst dagegen entschieden, da meiner Meinung nach 99% der Befehle wesentlich schneller ausgeführt werden, wenn ich sie per Hand ausführe.
Lenkt aber ab. Beim Sprachbefehl kann ich ständig weiter auf den Verkehr achten. Man muss ja da mehrmals das Touch bedienen oder sich auf die Bedienung am Lenkrad konzentrieren.Wenn alles über mein Touchdisplay bediene, wird das gewünschte Telefonat auch geführt.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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