• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Meinungen über den T-Roc 190 PS?

Vollkommen richtig. :like:.
Ich habe zwar in unseren Bezirk bei den grössten VW Händler gekauft. Seit Jahren.
Aber, ich könnte jederzeit zu einen anderen Händler fahren.
Eigentlich egal wohin. Innerhalb von der EU, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Garantiewahnsinn mit seinen typischen Fallstricken und den ganzen Haken und Ösen mache ich nicht mit. Wenn etwas mit dem Auto ist dann wird es repariert, aus fertig. Ich gehe zu „meiner“ Werkstatt. Da bekomme ich auch einen hochoffiziellen VW Ausdruck der durchgeführten Arbeiten.

Da muss ich im Leasingvertrag nachlesen. Ich meine, da stände etwas mit Stammwerkstatt.. Im Urlaub/auf Reisen ist das was anderes, da kommt man ja nicht in die Stammwerkstatt. Generell mach ich mir keine großen Hoffnungen, wenn schon aus dem Stammwerk die Aussage kommt, das wäre Serienstand. Ist natürlich Quatsch, aber dagegen anzugehen wird Zeit und vor allem Nerven kosten. Und ob ich dazu bereit bin? Gegen große Betriebe /Konzerne einen Fuß auf den Boden zu bekommen ist schwer. Fragt mich mal nach meinem Provider 1und1, der statt den Vertrag günstig zu verlängern, ihn durch einen "Mitarbeiterfehler" gekündigt hat. Alle Vorteile weg, alle Emailadressen weg, fast 2 Wochen ohne Internet, Telefon und TV.. Noch nicht mal die gesetzliche Entschädigung (lächerliche 70 Euro) rücken die raus.. nach 3 Monaten Streit hab ich da auch keine große Lust mehr. Und wenn das bei VW auch so läuft.. Kopf in den Sand und aussitzen, der Kunde regt sich schon ab.. Da sind mir meine Nerven ehrlich gesagt zu schade für. Ich bin gern VW gefahren und finde das jetzige Auto prima )bis auf das Geräusch) aber wenn das nix gibt, wechsle ich eben zurück nach BMW..

Ich durfte am Wochenende das Max Geschwindigkeit des Autos prüfen. 245km/h!!! Ist es richtig so? Habt ihr auch sowas? Ich dachte es ist VIEL früher elektronisch begrenzt...

Ich denke, es werden dann doch eher echte 230 sein. Was auch genug sein sollte.

Und bei uns fährt man (wenn erwischt) etliche Wochen mit den Fahrrad. Oder geht zu Fuß.

Nö. Ich fahre ja einen TDI. Aber meine Erfahrung mit VAG Fahrzeugen sagt mir, dass in den Bereichen die Tachos deutlich voreilen.

Also etwas ist krass mit meinem T-Roc. 250kmh erreicht! Geht sogar sehr schnell zu erreichen. Beschleunigung ist schon richtig stark! Das Auto kommt aus Deutschland, ich frage mir so langsam ,ob es nicht einen Stage 1 oder sowas bekommen hat. Es hat wirklich was von der GTI.

100% bin mir es aber nicht. Hat jemanden hier es an die Grenzen getrieben?

Ah ja danke habe es angeschaut. Wenig Meinungen aber 232 ist erwähnt. Bin weit darüber. Ist schon komisch. Wie gesagt ist das gesamte Gefühl über das Auto. Fühlt sich nicht wie "nur 190 PS" an.

ja, 250 km/h ist für die 190 PS schon recht erstaunlich.
Meistens kommt dann die Frage. "bergab mit Rückenwind ?"
Weiß gar nicht, ob selbst ein R mal die 250 erreicht hat.
Aber, trag Dich doch gerne in die "Rekordliste" ein,
vlt. mit einigen Zusatzinfos (Bereifung, Beladung, Asphalt- oder Betonbelag, bergab, Rückenwind)

OK. 250 flott ohne Rückenwind oder bergab. Und es kann definitiv noch mehr. Aber den R ist nochmals eine andere Liga. Ich habe das Cupra Ateca ausprobiert. War schon krasser. Wo ist diese Rekord Liste?

Genau. Kann ich mir ganz gut vorstellen. Aber von einem 190... Ich habe mittlerweile dieses Video gefunden:

Ich muss mit meinem vergleichen. So weit habe ich nur das vmax als Referenz. Darum frage ich hier. Aber jetzt kann ich einen 100-200 machen und sehen ob es sich um einen Stock Programmierung handelt. :)

Nur, dass du auf nem Dyno keinen Windwiderstand hast ;)

also 250 mit 190 PS bei dem Koffer klingt eher nach Fantasie. der Tacho geht bei 70 kmh schon 3 kmh vor, was gerade bei der dämlichen Warnung mehr als nervt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben