Mittelarmlehne demontieren

Vor der Kirche

War schon mal da
Hallo, seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines T-Roc* mit Mittelarmlehne, EZ 11/24. Da mit 90 kg etwas breit gebaut bin, empfinde ich es als elendes Gepfriemel, den Sicherheitsgurt anzulegen, v.a. jetzt zur Winterzeit mit warmer Kleidung. Kann mir jemand erklären, wie man die Mittelarmlehne entfernt? Ich brauche diese als solche nicht, da ich beim Fahren grundsätzlich beide Hände am Lenkrad habe. - Wegen so etwas möchte ich nicht Geld in die Werkstatt tragen. Bitte!

Die MAL ist fester Bestandteil der Mittelkonsole. Man kann zwar den Deckel demontieren, man hat dann aber eine offene Baustelle im Auto, aber Platz hat man deswegen nicht gewonnen. Ich komme mit meinen 115kg durchaus gut zurecht, auch mit dicken Klamotten.
IMG_0750.jpeg

Es gibt doch Gurtverlängerungen.

Mir geht es auch so ähnlich !! Für mich ist der Gurt nicht zu kurz, ich habe nur fast keinen Platz das Gurtschloss zu betätigen, weil die Armlehen absolut ungeschickt sitzt und sich diese auch nicht verschieben lässt ;-(((

Klaus

@Vor der Kirche

Klapp sie doch einfach nach oben, dann ist sie zwischen den Sitzen und stört mMn nicht.
Denke aber, dass die Lehne nicht das Problem ist, sondern der Kasten darunter.
Den kann man nicht einzeln demontieren, wenn dann nur die komplette Mittelkonsole.

Hochklappen
IMG_4673.jpeg

Schrauben hier lösen
IMG_4674.jpeg

IMG_4671.png

Du brauchst sowas, gabs mal beim 7er Clubsport

IMG_4672.jpeg

Ist alles vom Golf*, sollte aber passen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch eine Verlängerung für das Sicherheitsschlosses holen . Aber achte darauf das es TÜV zugelassen ist.

Damit ist das Anschnallen viel leichter.

LG Lemmy

Ich stosse an der geschlossenen MAL mit dem Ellenbogen an, besonders wenn ich schalte. Darum habe ich die immer geöffnet! Egal wie das aussieht, ich habe dort keine "geheimen" Sachen gelagert! :grinning:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben