• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Motoröl

Status
Not open for further replies.

driver-troc

Autoflüsterer
Lasse das bei VW machen bekomme nen relativ guten Kurs für das originale Öl*.

Wir kaufen bisher immer Castrol* / Edge wie mit der Werkstatt besprochen oder als Tipp bekommen selbst. Das ist DEUTLICH günstiger und VW kippt rein :)
Mitbringen ist wohl mittlerweile in vielen Werkstätten Gang & Gäbe?! Selbe Erfahrung bei BMW.

VW verlangt mittlerweile knappe 25 € pro Liter Öl* :scream:

Entweder selber mit bringen oder sehr gut handeln:blush:

Mit dem Mitbringen hab ich bei BMW auch schon gemacht.
Aber welche Viskosität nehmt Ihr?
W5-30 , W0-40 oder was?

Auf eBay kaufen

Ich möchte das Castrol* Edge Titanium FST A3 / B4 0W-40 nehmen.

Im Bordbuch* steht folgendes:

Zulässige Motorölnormen

Benzinmotoren mit Partikelfilter1)

Flexibler Service VW 508 00 oder alternativ VW 504 00 - Fester ServiceVW 502 00

Benzinmotoren ohne Partikelfilter
Flexibler Service VW 508 00 oder alternativ VW 504 00 - Fester Service VW 502 00

Dieselmotoren mit Partikelfilter1)

Flexibler Service VW 507 00 - Fester Service VW 507 00

Dieselmotoren ohne Partikelfilter
Flexibler Service VW 507 00 - Fester Service VW 505 01

1) Wenn nicht bekannt ist, ob das Fahrzeug mit einem Partikelfilter ausgestattet ist, bei einem Fachbetrieb erkundigen. Volkswagen empfiehlt dafür den Volkswagen Partner.

Ich hab mir mal dieses bestellt, falls ich mal auffüllen muss:

https://www.amazon.de/gp/product/B01LF9V65W/?tag=t-roc-21

This site contains affiliate links for which VW T-Roc Forum – Die deutschsprachige T-Roc Community may be compensated.

Hatten sie den keine Bedenken wegen der Garantie wenn man nicht Original VW - Motoröl* benutzt.
Bei BMW wurde z.B ins Serviceheft* vermerkt, Öl vom Kunden angeliefert. :rolleyes:

Bei mir wurde alles gestempelt wie immer und abgehakt.
Alles Scheckheft gepflegt wie man so schön sagt.
Es war Marken Öl und VW hat es ohne Bedenken eingefüllt, so wurde mir erzählt, gibt es keine Probleme. Gab es toi toi toi auch nicht :)

Hatten sie den keine Bedenken wegen der Garantie wenn man nicht Original VW - Motoröl benutzt.
Bei BMW wurde z.B ins Serviceheft vermerkt, Öl vom Kunden angeliefert. :rolleyes:
Da hätte ich keine Bedenken. Solange die jeweilige Spezifikation erfüllt wird, sollte es keine Probleme mit der Garantie geben.

Ich habe mal einen neuen Thread zum Thema Öl eröffnet. Dort findet ihr für jeden Motor das passende Öl: Der große T-Roc Motoröl Thread

Status
Not open for further replies.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back