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Nein, meiner Aufkleber sieht nicht so aus, obwohl der Motor (die Zylinder) die gleiche Beschichtung haben. Deswegen habe ich mich gemeldet. In meinem Bordbuch steht, ich darf maximum 0,5L Öl* wie diese in #271 nachfüllen, bis nächste Ölwechsel*, wenn keine gibt, wie auf meinen Zettel. Damit bin ich leider nicht ganz einverstanden. Die Klima zuhause ist die gleiche, wie in Deutschland.@telefunken ich weiß nicht, was in Deinem Bordbuch* steht, der Aufkleber sieht aus, wie der von @crs .
paßt evtl. die Konversation ab #271 auch zu Deiner Frage ? ist in Deinem Bordbuch evtl. das Gleiche geschrieben, wie #273 ?
mit "Klima" meinst Du "not Germany" ?
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Passend für Rocs mit Norm VW 507 00 (variabler Service-Intervall) und Norm VW 504 00 (variabler Service-Intervall)
Marius
da würde ich etwas anders argumentieren: wer ist so blöd und füllt falsches Öl in einen Kanister mit dem Aufkleber "Freigabe nach VW Norm ..". Ganz bestimmt nicht, um die Werkstatt zu veräppeln, sondern vlt. um Geld zu sparen (und das ist möglich, wenn man das Öl mit Freigabe nicht in der Werkstatt kauft). Letztendlich wären Schäden infolge falschen Schmierstoffs ein echtes "Kacktor".dann ist das Betrug
Du meinst, obwohl das Gebinde noch verschlossen ist ? Ist das nicht ein bischen weit hergeholt ? Der Hinweis (nehme an, #294) an sich ist ja i.O.. Schließt der Frdl. damit aber generell alle mitgebrachten Schmierstoffe aus, auch die eine Freigabe nach VW- Norm haben ? Das wäre m.E. im Vergleich zu meinem Frdl. etwas zu übervorsichtig.ein falsches Öl (also eine Fälschung/Fake) in dem gefälschten Gebinde
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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