Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du meinst jetzt unter Vollast, bzw. "Pedal to the Metal" ?
In "S" ist das gut Möglich. Da will er, solange du volle Leistung abrufst (Vollgas/ max. Beschleunigung) das auch umsetzen.
Das er dann den 6+ 7 Gang "ignoriert" ist normal.
Gehst du dann irgendwann wieder leicht runter vom Gas, dann wird er nach einer Zeit den nächst höheren Gang einlegen.
Die V-Max erreicht er, im 5.
Wie von T-Rex beschrieben entstand dieses Foto (Fotograf saß natürlich rechts neben mir) nachdem ich verkehrsbedingt etwas vom (Voll-)Gas gehen musste. Der T-Roc war vorher bei 230 km/h und noch nicht am Ende. Auch wenn die 230 nicht tatsächlich erreicht wurden - die Tacho weichen ja etwas ab - kommen mir Deine angezeigten 215 etwas wenig vor.
Im S Modus dreht er natürlich jeden Gang voll aus (wie von @T-Rex beschrieben). Zur Endgeschwindigkeit hin wird es natürlich immer zäher. Für die von @Suvy angegebene Höchstgeschwindigkeit laut Tacho von 230 km/h müssen alle Bedingungen stimmen (kein Gegenwind, möglichst etwas Gefälle usw.). Bei Tests ohne den jetzt verbauten Race Chip hatte ich auch immer Probleme diese Bereiche zu erreichen. Mit dem Race Chip war er schon auf 247 km/h, die 230 km/h sind damit kein Problem.
Daher sehe ich das Verhalten des DSG als ganz normal an.
da viele user nach dem Verhalten des DSG fragen, aus Interesse mal ne Frage: ist in der BA erklärt, wie ein KFZ mit DSG zu fahren (zu schalten) ist ?
Hier wird ein R (Automatik) auf "the german Autobahn" ausgefahren (Sportmodus, launch control, vmax = 263 km/h).
Man kann die Schaltpunkte erkennen, ob der Fuß zum Schalten vom Gas genommen wird, leider nicht.
Ist wahrsch. kein Vergleich zum "kleinen" 2.0 und beantwortet evtl. Deine Frage nicht. Das video lohnt trotzdem.
Ihr vergleicht bei der Endgeschwindigkeit gerade den 1.5 mit dem 2.0!
Die Höchstgeschwindigkeit wird meist im vorletzten Gang erreicht - also wäre bei @Background vielleicht noch "a bisserl was" gegangen.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG