• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Motor geht aus seid Hauptnutzer definiert ist

Andy2

War schon mal da
Hallo zusammen,
habe die Tage die Volkswagen App installiert, mich angemeldet etc.. Seit ich dann im Troc den Hauptnutzer über S PIN definiert habe geht der Motor beim erstenmal anhalten aus und nicht wieder von alleine (über start-stopp) an. Das Display zeigt mir an ich muss Fahrzeug neu starten über Zündung. Bei nachfolgend weiteren Stopps funktioniert alles wieder ganz normal und Motor geht über start-stopp von alleine an wenn man Kupplung drückt. Beobachte das jetzt seit einer Woche täglich neu und verstehe es leider immer noch nicht. Habe zwischenzeitlich den Hauptnutzer über PIN merken dauerhaft aktiviert das ändert aber leider nichts. Beim ersten anhalten ist Motor ganz aus und muss manuell gestartet werden. Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?
VG Andy

hallo @Andy2

Die Anmeldung als Hauptnutzer hat einwandfrei funktioniert ? Das Problem gab es schon.

Das Start- Stopp- System arbeitet nur unter gewissen Voraussetzungen. "Beim ersten Anhalten", d.h. Du bist nicht weit gefahren und die Voraussetzungen sind vlt. noch nicht gegeben. Andererseits hätte der Motor dann erst gar nicht ausgehen dürfen. Hast Du schon die Statusanzeige (i) im MIB aufgerufen ? Gibt es da Meldungen ? Gibt es überhaupt Fehlermeldungen, außer "bitte Motor manuell starten" ? Die Anzeige habe ich nur, wenn ich den Motor abgewürgt habe (zu wenig Gas).

dass der Motor an Ampeln ausgeht, gab es auch schon. Nach oberflächlichem Querlesen gab es dazu noch keine Lösung. Und hier geht der Motor während der Fahrt aus

Sorry, mehr fällt mich spontan leider nicht ein.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben