• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nachrüstung Infotainment mit DAB+, RFK und App-Connect

@VW_T-Rocker die Artikelnummer ist ja auch Original von VW und Kufatec baut eigene Teile ;). Ich sag ja immer, wenn ihr Probleme mit den Kufatec Teilen habt ruft da einfach an oder schreibt ne E-Mail. Ich habe in Bad Segeberg schon einige Nachrüstungen machen lassen, die sind wirklich kompetent :like:.

Moin Leute, hab zwar meinen Roci noch nicht. Gekauft als EU Neuwagen ohne DAB. Werkstatt hat aber die Teile bestellt "Kufatec", Kabelbaum und Splitter. Splitter wird wohl an der Dachantenne angeschlossen, da gibts Unterschiede, teils Heckklappe bzw. Dachantenne. Momentan is nur schwierig mit der Lieferung, verzögert sich alles. Hoffe das das nun endlich wird, möchte ja nun mal das Auto haben. Bitte warten...

Ich muss das hier nochmal ausgraben :).
Wenn ich die Antenne im Heck für DAB+ nachrüste, muss ein zweites Kabel nach vorne gelegt werden. Was ist das für eins? Wo bekomme ich das her?
Mein Händler ist da eine vollkommenste Niete und kann mich nicht beraten.
Ich würde den Alpine KAE-DAB1G7 Splitter nehmen, der ist vom Golf 7 und passt auch in den T-Roc (habe den selber bei mir verbaut). Damit entfällt das aufwendige Kabelziehen vom Heck bis zur Headunit denn er nutzt das serienmäßige FM Kabel.
Es muss an der Heckklappe das linke Empfangsteil getauscht werden und der Splitter bekommt dann noch einmal 12v (kann man an der Headunit abzapfen).

Morgen,
hab seit gestern mein Auto. Es wurde DAB+ mir dem Modul von Kufatec nachgerüstet. Soweit läuft alles gut, das einzige sind die fehlenden Senderlogos in der Speicherliste. Ansonsten geht alles gut. Glaub damit kann man leben.

Anhänge

• IMG_20210121_075651.jpg
    IMG_20210121_075651.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20210121_075810.jpg
    IMG_20210121_075810.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_20210121_080532.jpg
    IMG_20210121_080532.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20210121_075700.jpg
    IMG_20210121_075700.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 66
So Leute, kurzes Update.
Mittwoch wurde das Modul von Kufatec getauscht. Ich hatte dann alle Senderlogos drin.
Was soll ich sagen, die Senderlogos sind wieder stiften gegangen, ich könnte ko...

Bin jetzt in Verhandlung mit'm Händler, mal sehen was mir angeboten wird.

Bin etwas angefressen, Kufatec kriegt dann leider die Note 5 von mir und wird auch nicht weiter empfohlen.

Anhänge

• IMG_20210127_094511.jpg
    IMG_20210127_094511.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_20210121_075700.jpg
    IMG_20210121_075700.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 66
@Mopu Der letzte Eintrag von Soli ist vom 29. Januar 2021 . Er selbst ist wohl abgemeldet.

Auf eBay kaufen

Danke für die Info, kannst Du mir sagen ob die Unit 3Q0035842C App Connect und RFK unterstützt ?

Gib mal die 3Q0035842C in die Suche ein und lies die diversen Beiträge durch. Der User @T-Roc-FL hat diese Unit und da geht nach seinen Aussagen beides.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben