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Nachrüstung Infotainment mit DAB+, RFK und App-Connect

BonsaiKoi

Dauergast
@troc1911
Super Job und in dem Tempo, Respekt. :like:
 

Daniel Sch.

Stammuser
Gut gemacht ! Hab ich auch schon durch ...
 

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troc1911

Kennt sich aus
So kurzes Update, der T-Roc* geht heute zum :) und der Komponentenschutz wird hoffentlich entfernt, danach heißt es "nur" noch codieren. VCDS und ODIS sind am Start, mal gucken welches aktueller ist und mit den Komponenten und Steuergeräten funktioniert.
Bis jetzt habe ich noch die Befürchtung, das das Radio entweder doch gestohlen war, oder die Konfiguration beim Entfernen überschrieben wird und App-Connect dann weg ist :worried:.


kleine Randnotiz;):
Das Radio bleibt auch nach dem Ausbau
freigeschaltet, ich habe bis heute wieder
mein altes Standard eingebaut ohne
Probleme, kein Komponentenschutz,
ist als FIN gebunden.
Bis später
 

Armin

Kennt sich aus

Hallo, wie weit bist du.
Hat das mit dem Komponentenschutz geklappt?
Ist App‑Connect weiterhin da?
Es wäre ja auch möglich gewesen bei einem speziellen Fachmann den Komponentenschutz zu entfernen.
Gruß Armin
 

troc1911

Kennt sich aus
So, Komponentenschutz ist entfernt und leider hat VW, so wie ich mir das gedacht habe, die Software auf dem Server abgeglichen. Somit steht bei App-Connect jetzt bitte aktivieren lassen. Das Radio ist jetzt noch so codiert wie von dem alten Auto. Das verstehe ich noch nicht, weil App-Connect gleicht er ab, aber alle anderen Einstellungen die codiert werden müssen bleiben. Das ganze hat mich 50 € gekostet.
Mal sehen wie es jetzt weiter geht mit dem Codieren, habe VCDS und ODIS zur Verfügung.

@Armin hast du einen speziellen Fachmann? Auch PN wenn gewünscht
 

Armin

Kennt sich aus
Hallo, ck-tech.eu/ hätte den Komponentenschutz entfernen können, dann wäre App‑Connect erhalten geblieben.
Den Rest wie Skin und Codierungen muss jetzt noch angepasst werden.
Gruß
 

troc1911

Kennt sich aus
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Hallo, ck-tech.eu/ hätte den Komponentenschutz entfernen können, dann wäre App‑Connect erhalten geblieben.
Den Rest wie Skin und Codierungen muss jetzt noch angepasst werden.
Gruß
Haben sie den Beitrag heute zum ersten mal gelesen? weil sonst wäre es schade das die Information nicht vorher mal herausgekommen wäre, habe oft genug gefragt ob jemand mehr weiß oder eine bessere Möglichkeit kennt

und wie machen die das dann bitte? dann müssten die theoretisch auch eine Freischaltung ohne VW hinbekommen

App‑Connect kann nur mit einem Aktivierungsdokument und nur von VW freigeschaltet werden .
Das sind keine neuen Infos und ist bereits bekannt, ich glaube auch ich weiß wie die Freischaltung funktioniert , aber wenn es mir einer sicher erklären kann wäre das prima.
Ich denke das Aktivierungsdokument ist nur eine Formalie, dass man nachweisen kann man hat etwas gekauft. Der Code liegt bereits für jeden der es von Werk nutzen kann auf dem Server und fragt den dann ab.
 
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Armin

Kennt sich aus
Hallo, habe das nach unserem Urlaub heute erst gelesen. Die können den Komponentenschutz entfernen, aber kein App.Connet freischalten.
War heute da habe das gesehen.
Sie können auch ein Navi* flashen, zum Nachrüsten.
Am besten dort mal nachfragen.
Gruß Armin
 

troc1911

Kennt sich aus
Ok, Schade für mich, aber kein Problem, werde da trotzdem mal anrufen!
 
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troc1911

Kennt sich aus

So habe den Kontakt geknüpft, ebenfalls keine Möglichkeit der Freischaltung von App-Connect.
Also heißt es jetzt erstmal codieren und dann noch RFK Nachrüsten bei Gelegenheit. Dann so lange genießen bis das Geld da ist bei VW Nachzurüsten -.-
Schaaaade, aber vllt gibt es bis dato eine Möglichkeit im Netz für andere Radios.
 

troc1911

Kennt sich aus
vermeintlich letztes Update,
in Zukunft würde ich das Codieren durch einen Fachmann bevorzugen. Es raubt echt viel Zeit und ist nicht so "einfach" wie es im Internet an dargestellt wird oftmals. Sachen wie VZE oder Gebläsestufe sind leicht codiert, aber geht es an Skin Änderungen oder ähnliche Dinge wird es schnell komplex.
Also wer günstig an ein Gerät kommen kann wie meins, kann sich einfach DAB und eine RFK nachrüsten. Genauso wie die "einfachen" Codierungen.
Wer geschickt ist kann sich das Geld für den Einbau sparen, Komponentenschutz und codieren sollte dann gleich in der Werkstatt passieren.

Mit dem Codierprogramm lassen sich sogar SWAP freischalten wenn man die Verbindung zum VW Server hat, wie ein Händler.
Fazit ist: lieber sparen und dann das Nachrüstset von VW kaufen, außer man möchte nur DAB oder RFK nachrüsten.
 

VW_T-Rocker

War schon mal da
Ich muss das hier nochmal ausgraben :).
Wenn ich die Antenne im Heck für DAB+ nachrüste, muss ein zweites Kabel nach vorne gelegt werden. Was ist das für eins? Wo bekomme ich das her?
Mein Händler ist da eine vollkommenste Niete und kann mich nicht beraten.
 

Kimba

Dauergast
Hallo,

bin ein wenig verwirrt wegen meiner Headunit. Alle schreiben am Ende ein C.
BEI mir steht ein B am Ende.

Was ist da falsch?
Und gleich noch eine Frage an die Profis hier, ist es möglich mit dieser Headunit DAB+ nachzurüsten.
Danke und guten Rutsch...
 

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VW_T-Rocker

War schon mal da
Danke erst einmal. Bin ein wenig verwundert. Das Modul sieht etwas anders aus als das von dem ich die Artikel Nummer habe 2GA.035.577.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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