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Nebelscheinwerfer beim Facelift, R Line

Hele63

Forenmaskottchen
@MZPX .
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich probierte es heute um die Mittagszeit (Sonnenschein). Natürlich kein Licht in der Autostellung. OK.
Deswegen drehte ich den Schalter weiter.
Um zu sehen was und wie da so leuchtet.
 

MZPX

Stammuser
Ja, so ergibt das Sinn.

Wie schon gesagt, wenn der LS auf Auto steht und man zieht ihn eine Ebene raus, wird damit das "komplette" Schlechtwetterlicht aktiviert, auch am Tag.
Wobei dieses eine Ebene rausziehen heutzutage überholt ist. Meist sind da 2 separate Tasten, eine fürs SWL und eine für die NSL.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
heutzutage überholt ist. Meist sind da 2 separate Tasten, eine fürs SWL und eine für die NSL
da finde ich den "alten" Drehregler aber besser, wie übrigens auch die "klassischen" NSW.
Ein Drehregler mit allen Einstellmöglichkeiten ist m.M.n. sogar "fortschrittlicher" als ein Drehregler plus zwei extra Schalter.
Aber jede(r) wie er mag.
 

MZPX

Stammuser

Naja, das rausziehen find ich suboptimal. Man muss das schon ziemlich bewußt machen und aufpassen nicht zu weit zu ziehen. Warum fahren wohl so viele mit NSL rum, weil die eigentlich nur die Nebler einschalten wollten ...
 

Hele63

Forenmaskottchen
Ja, so ergibt das Sinn.

Wie schon gesagt, wenn der LS auf Auto steht und man zieht ihn eine Ebene raus, wird damit das "komplette" Schlechtwetterlicht aktiviert, auch am Tag.
Alter Verwalter. Bin ich ein Depp. Heute wieder probiert. Natürlich, einfach in Stellung Auto 1x anziehen. Alles leuchtet auch bei Tageslicht und Sonnenschein.
Sollte mich mehr Interessieren. :(
Für mich einfach Beschämend. Wusste immer alles. Bei den für mich einfacheren KFZ vorher.
Bin überzeugt, das ich erst 30% von den Auto kenne.
Ich kaufe mir wieder einen Käfer. :)
 

Hele63

Forenmaskottchen
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Ich doch auch. Sogar Vento und Jetta.
Nur bei meinen letzten Tiguan war bei Autostellung nichts mit heraus ziehen. NSW und NSL erst in Standlicht oder Fahrlichtschaltung.
Darum war ich heute nur verwundert.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Mir persönlich ist es bei normalen Sichtverhältnissen zu Hell vor, bzw. neben den Auto.
@Spock. Jetzt höre einmal auf Pille.
Durch das ganze geschreibe hatte ich gestern am Abend einmal diese Zusatzbrenner Aktiviert. Mit den Ergebnis? Genau? Für die Fische.
Die Matrix leuchten so schön das man die Schlechtwetter Funzeln fast oder überhaupt nicht war nimmt.
Ausser bei mir wenn ich einparke und li und re eine Mauer ist. Jooo. Passt. ;)

Nicht jetzt gleich auf mich einschlagen. Ist schon sehr viel Schmäh dabei.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Darum schreibe ich mir ja schon meine Finger wund. ;)
Fragte ja schon meine Frau, die ja über 120 000 km auf unseren Vörgänger rauf gedreht hat.
In Stellung Auto ging nix. Und aus.
Jetzt, geht alles. In Autostellung kann man sogar 2x Anziehen.
So, jetzt gebe ich aber auf.
Nein, Jetta... Vento usw. hatten nur 0, Standlicht, Fahrlicht.
Aber jetzt. :like:
 

Spock

Gehört zum Inventar

Beim Einlegen des Rückwärtsganges müsste das Schlechtwetterlicht bei Dunkelheit auch Angehen, so viel mir bekannt ist. Man achtet da gar nicht drauf.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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