Nebelscheinwerfer beim Facelift, R Line

Und ob die Automatik "noch" mit Tagfahrlicht oder "schon" mit Abblendlicht fährt, sieht man in der Tachoeinheit auch nicht.....
Ich kann das erkennen an diversen Schalterbeleuchtungen in der Mittelkonsole.
Die sind alle über den Tag aus, und wenn das Abblendlicht sich bei Dämmerung einschaltet, gehen diese erst an.
Konnte ich die letzten Tage testen.

Klar. Am Schalter selbst kann ich es auch erkennen. Ich kann auch stehenbleiben und von außen nachschauen. ;) Aber für mich ist die Tachoeinheit die Stelle, wo alle wichtigen Informationen angezeigt werden sollten.

Bitte nicht, dann leuchtet eine irritierende grüne Leuchte auf der Einheit obwohl man es, an etlichen anderen Hinweisen sieht, ist schon ganz gut, dass diese Anzeige am Lichtschalter und nicht im Tacho ist, weil sie eben grün sein muss.

Wenn das Armaturenbrett der Instrumententräger ist, stimmt die Aussage ja nicht, ist nur nicht im Display ;)

Hab übrigens viele Fahrzeuge nicht, und nicht nur VW. Bei Ford war Jahrelang nur die Tachobeleuchtung der Indikator für eingeschaltetes Licht.

Was mich da wundert, das das Licht nicht auch Zeitgesteuert eingeschaltet wird. Also als Indikator Sonnenauf und Untergang. Natürlich nur Zusätzlich.
Analog wie beim PC der Nachtmodus.
Unsere Autos sind ja immer Online.

Was macht dann jemand, der jeden Tag über eine Zeitzone pendelt 🤷‍♂️😄

Wird ja die zeit auch Angepasst. geht doch auch jetzt Automatisch.
Und die EU wird dann einen Zeitzonenüberschreitungswarner verlangen, der nicht Abschaltbar ist.

Navi* ist inzwischen wegen der VZ in allen Autos drin. Nur nicht immer freigeschaltet.
Ohne würde diese verpflichtende Geschwindigkeitswarnung gar nicht funktionieren.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben