• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Rainman67

Stammuser
Danke für's nochmal testen! Das ist seltsam, denn bei mir kam (zumindest bis gestern Abend) trotz funktionierender Aktivierung der Standheizung noch immer die Fehlermeldung. Heute bin ich noch nicht gefahren, werde es aber nochmal testen. Vielleicht klappt es dann ja auch bei mir ohne Fehlermeldung.
 

Rainman67

Stammuser

Das kann es dann nicht sein, denn ich habe auch nur Androiden (2 x Xiaomi Handy* und 1 x Samsung Tablet). Der Fehler tritt bei allen drei Geräten auf.
 

Rainman67

Stammuser
Gerade eben habe ich die Standheizung zum ersten Mal wieder ohne Probleme und ohne Fehlermeldung aktivieren können. Dafür ist jetzt aber die Funktion "Entriegeln/Verriegeln" ausgegraut! Wenn ich drauf klicke, dann kommt wieder der wunderschöne Satz "Hier hat etwas nicht funktioniert" :joy:
 

Awiehn

Ist öfter hier
Standheizung manuell über die App starten funktioniert bei mir jetzt auch ohne Fehlermeldung. Ver-/und Entriegeln auch aber dieser Menüpunkt erscheint etwas zeitverzögert.
Was mich aber immer noch wurmt ist der für mich wichtigste Punkt: Das Programmieren der Abfahrtszeiten. Unverändert einfach ein leerer Bildschirm. :-(

Wenigstens ist zu erkennen, dass sich grundsätzlich etwas tut.

Übrigens öffnete sich bei mir vorhin beim Start der App eine Zufriedenheitsumfrage von VW. Meine Antworten fielen nur in wenigen Punkten positiv aus.
 

T-Roc75

Lebt hier
Bei mir klappt die Aktivierung jetzt ohne Fehlermeldung (T-Roc* mit MIB2). Abfahrtzeiten kann ich nicht eingeben, das ist für mich persönlich aber auch nicht wichtig. Ich drücke die Daumen, dass es bald bei allen wieder läuft.
 

Lukas_123

War schon mal da
Moin, also ich kann mittlerweile die Standheizung in der APP einschalten.

Die Abfahrtszeiten funktionieren allerdings immer noch nicht.
 

Mike69

Kennt sich aus

Abfahrzeiten laut VW noch ein Fehler in der App, der mit einem Update behoben werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Awiehn

Ist öfter hier
@Mike69 Vielen Dank für die Info!
Ich habe dazu ein offenes Ticket, aber seit ca. 2 Wochen keine Antworten mehr vom Support Team.
Aber lustigerweise habe ich eine Mail bekommen, wie zufrieden ich mit dem Support Service bin. :-D
 

Mike69

Kennt sich aus
Is a lustig! Mich habn die sogar schon 2 mal angerufen , wie schon geschrieben sogar Sonntag um 11.50 :rolleyes:
Schreib noch ne Mail was los ist, möchtest deine bezahlte Funktion endlich wieder nutzeno_O
 

Awiehn

Ist öfter hier
Super!!! Heute gab es ein Update der App auf Version 3.2.0!
Das Programmieren der Abfahrtszeiten funktioniert natürlich trotzdem nicht. Genauer gesagt habe ich überhaupt keinen Unterschied zu Version 3.1. gefunden.
In der Software Tochter Cariad von VW sitzen ca. 5000 Mitarbeiter, die selbst nach rund 2 Monaten immer noch nicht in der Lage waren eine Funktion von einer alten App in eine neue App zu transferieren. Mal wieder ein typisches Armutszeugnis der VW-Softwareentwickler. Hätten sie diese Aufgabe an ein Fünf-Mann-Startup übertragen, wäre es sicher schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert