Nun ist es passiert....

Cacator

War schon mal da
Erstmal ein freundliches HALLO an die Gemeinde. Ich habe mich in das Cabrio verguckt! Dieses Jahr möchte ich bestellen und 2021 anmelden. Meinen TT habe ich gut verkauft und damit einen Grundstock für meinen T (roc) Eigendlich stehen die Konfiguration schon - nur bin ich mir nicht darüber im Klaren ob ich bei 19 Zoll das adaptive Fahrwerk benötige. Ich mag es neuerdings bequem. Hat jemand die Erfahrungen ob die Komfort Einstellungen einen 1000,- wert ist? Ich bin für Meinungen sehr dankbar.....

Griaß de @Cacator

Das ist eine Sache, die jeder anders anders empfindet.
Oftmals ist es auch das subjektive Erlebnis /Empfinden, was einen Pro oder Contra entscheiden lässt.
Gehe ich von meinem Empfinden aus, so ist das adabtive Fahrwerk für mich überflüssig

Nun ja, die 19 Zöller gefallen mir am Besten. Der Reifen* kann natürlich dann nicht so gut abfedern. Bei meinem TT hatte ich 18“ und es war gerade ohne Sportfahrwerk erträglich. Beim R Cabrio ist das Sportfahrwerk ab Werk Serie! Gibst es Erfahrungen?

Herzlich willkommen hier und Gruß aus dem Kreis Stormarn. Deine Frage kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten. Versuche doch einfach mal einen T-Roc* mit adaptivem Fahrwerk für eine Probefahrt zu bekommen, dann kannst du es testen und weißt dann, ob du es brauchst. Ich habe es mit den 19 Zöllern und finde die Möglichkeiten der Abstimmung ganz gut.

Beim R Cabrio ist das Sportfahrwerk ab Werk Serie! Gibst es Erfahrungen?

Hallo, wie Tea-Rocker schon gesagt hat, die Probefahrt solltest Du machen.

Ich fahre auch die 19er Suzuka, habe das optionale(?) ‚Sportfahrwerk‘, also 10 oder 20 mm tiefer (weiß ich nicht genau) drin - ohne DCC - und er bietet ein angenehmes Fahrverhalten, nicht zu straff und nicht zu schwammig.

Zuletzt bearbeitet:
@Cacator Ein freundliches Hallo zurück, herzlich willkommen hier und Grüße aus Osthessen.

Hallo und herzlich willkommen.
Ich fahre den Sport und hatte mich für 17 Zoll entschieden. Ist nicht zu hart und nicht zu weich. Es ist angenehm.
.

Herzlich willkommen im Forum! Ich habe mich seinerzeit für das DCC entschieden, da ich keine Gelegenheit hatte, das Sportfahrwerk zu testen. Ich wollte nicht das Risiko eingehen, dass es mir zu hart ist. In der Praxis fahre ich meistens "Normal", bei langen Autobahnfahrten "Comfort". Die etwas stärkere Wanken der Karosserie fällt mir auf der Autobahn kaum auf. Dafür flauscht die Federung Unebenheiten in der Fahrbahn wunderbar weg. Aber das ist wie so vieles beim Auto reine Geschmackssache. Vielleicht hast Du ja die Chance, beides (also Sportfahrwerk und DCC) vorher zu testen.

Hallo Leute, Grüße aus Kassel... ich hole meinen Rocci am 1.8 ab.. weiß jemand ob man die Bezeichnung (T-Roc*) dort entfernen lassen kann...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben