• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nur Fliegen ist schöner - Höchstgeschwindigkeit

Nach 4 Jahren zum ersten mal das Cabrio 1.5 DSG meiner Frau ausgefahren. Mit hängen und würgen 212 km/h nach Tacho mit 50km Anlauf:). GPS waren es 205, also Werksangabe.
Aber insgesamt wirken die 150PS nicht besonders kräftig und wirken gequält und leicht untermotorisiert. Klar schwer, kantig und Stoffdach.
Schade das es das Cabrio nie als R gab oder zumindest mit dem 2.0.

211Km/h offen habe ich auch schon geschafft...1,5 L DSG! Jetzt mit Racechip Unterstützung ist die sogenannte Anfahrtschwäche aufgehoben, außerdem bekommt er Dank V-Power Deal nur gute "Suppe"😉

231km/h (Tacho 245) Autobahn bei 25Grad freier Strecke (gefühlte Ewigkeit) . Ansonsten 210 km/h recht zügig , alles danach sehr zäh.

ging dann auch noch auf 334km, lt. GPS 223km, 1.5l mit ABT-Power:p

Anhänge

• signal-2025-09-27-172628.jpeg
    signal-2025-09-27-172628.jpeg
    150,3 KB · Aufrufe: 34
Auf eBay kaufen

Bisher war bei 258 Tacho immer Schluss beim alten R. Und ohne freie Bahn und freie Sicht ist das schon herausfordernd. Jetzt steht die Urlaubsfahrt mit dem neuen an. Mir macht auch eher die Beschleunigung Spaß

ging dann auch noch auf 334km, lt. GPS 223km, 1.5l mit ABT-Power:p
Also 334 ist schon eine Nummer :joy:
Ich denke du meinst 234 km/h, oder?
Mein Cabrio mit serienmäßigem 1.5 TSI schafft laut Tacho auch 220 auf der ebenen Bahn (ohne meine Beifahrerbremse). Dafür haben wir ihn allerdings nicht gekauft - der ist eher fürs Cruisen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben