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Dieses Empfinden der "Drosselung" hängt eher mit dem exponentiell ansteigenden Luftwiderstand zusammen...man merkt aber das der Motor ab ~190 km/h gedrosselt wird.
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Ah, danke für die Aufklärung. Hatte eher das gefühl es wäre schleichend, so wie der Limiter auch runter drosselt.Eine Drosselung ist bei Fahrzeugen nicht "schleichend" sonder fix gesetzt.
heißt ab einer vorbestimmten Geschwindigkeit wird abgeregelt.
Dann geht es auch nicht höher.
Dazu gab es in einer "sport auto" neulich einen Beitrag von einem BMW-Ing., da hieß es, dass die EU-Vorgaben bezüglich Vmax-Überschreitung sehr wenig Spielraum lassen. Also wenn ein Fzg. mit 242 angegeben ist, darf es nicht schneller sein und wird entsprechend abgeregelt. Ob das auch bergab mit Rückenwind und Heimweh umzusetzen ist, habe ich nicht mehr auf dem Schirm.Eine Drosselung ist bei Fahrzeugen nicht "schleichend" sonder fix gesetzt.
heißt ab einer vorbestimmten Geschwindigkeit wird abgeregelt.
150 PS sind halt nicht für viel mehr gut, ich möchte wetten, dass sich das Auto nicht erst ab 190 km/h etwas abmüht. Was ja auch ok ist.das der Motor ab ~190 km/h gedrosselt wird
Ich habe mit ACC sehr gute Werte mit DSG erzielt...Wenn du wirklich Sprit sparen willst, dann ohne ACC.
Glaube ich dir, aber Tatsache ist, dass du ohne ACC mit vorausschauender Fahrweise weniger brauchst.Ich habe mit ACC sehr gute Werte mit DSG erzielt...
Noch weitere ein zwei tausend Einfahrzeit, dann schafft das Mobil die 205. Dann ist es etwas wärmer, was durchaus Einfluss auf die Vmax hat.Habe die ersten 1000km runter
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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