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diesbezgl. würde ich Dir zustimmen. Mein Gedanke ist ein anderer: das Verbandszeug ist m.E. primär für Ersthelfer relevant, der an dem Auffahrunfall nicht beteiligt ist.der Auffahrunfall der am meisten stattfindende ist.
primär für Ersthelfer relevant, der an dem Auffahrunfall nicht beteiligt ist.
genau das ist mein Argument.der Ersthelfer bringt seinen eigenen Verbandskasten mit, der wird nicht im Unfallauto danach suchen
Ja, besser als rein. Da fehlen tatsächlich nur ca. 2mm, ein wenig Druck und es ist drin, rausziehen geht einfacher.und da bekommst du das Teil dann auch wieder problemlos raus?
Ich habs versucht und den Platz als untauglich empfunden.
Du hast recht aber wann genau in 2022 die Neuregelung kommt und ab wann die zwei Masken mitgeführt werden müssen, steht noch nicht fest. Wohl aber, dass diese Pflicht nicht mit der Corona-Pandemie endet. Wer seinen Verbandskasten aufrüstet, sollte bei der Gelegenheit einen Blick auf das Verfallsdatum werfen. In der Regel beträgt es vier oder fünf Jahre.By the way. Wusstet ihr das 2022 zwei Mund-Nasen-Bedeckungen enthalten sein müssen?
Wenn sie original im Verbandspackl sind, kann man es nicht ändern, macht aber wenig Sinn. Ich glaube nicht, dass es vorgeschrieben wird wo die Masken sein müssen. Wichtig, dass du sie mithast. Es ist ja beim Verbandspackl oder Warnweste auch nicht vorgeschrieben wo du es hingeben musst.Ja, habe ich auch. Aber im Verbandskasten ist es dann irgendwann nun mal vorgeschrieben.
....brauchst u.U. noch ne Nasenklammerund wenn du einen anderen fahren lässt...
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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