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Optimaler Platz für Verbandtasche ?

Indiana Jones

Dauergast
Wo verstaut ihr die Verbandtasche ?
Im Audi war das sehr praktisch in der Mittelarmlehne des Rücksitzes. Gibt es aber so im Rocci leider nicht.
Schubfach unter dem Beifahrersitz ist zu klein, Kofferraum, unter dem Ladeboden, halte ich für den denkbar schlechtesten Platz.
Gibts da evtl. pfiffifes Zuhör oder Ideen ?
 

Lufri

Autoflüsterer
In der Reserveradmulde.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Auch nicht so gut, bei Gepäck alles ausräumen ist auch nicht das wahre.
Ich habs im Kofferraum an der Seitenwand.
 

Lufri

Autoflüsterer
Ich fahre jetzt über 40 Jahre Auto und hab das Verbandszeugs noch nie gebraucht. Außerdem ist mein Kofferraum außer beim Schifahren fahren immer leer. Wenn es mal sein sollte räume ich gerne aus.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Ich habe immer 2 im Auto. Eine im Kofferraum und eine in der Seitentüren hinten. An Eine kommt man immer ran.
Sind Erfahrungswerte, nachdem ich zeuge eines Unfalls wurde, erste Hilfe inc. Rettung aus dem Auto machen musste, bei der eine Frau nur noch Tod geborgen wurde.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Spock Mein "Daumen hoch" ist aber nicht für deinen letzten Satz, dafür jedoch für den Rest deines Beitrages.
 

Indiana Jones

Dauergast
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Also Kofferraum,Reserradmulde, halte ich für den schlechtesten Platz überhaupt.
Habs so ähnlich wie Bikerfan gelöst, aber richtig gut find ich das noch immer nicht. Da war die Lösung im Audi perfekt, Armlehne Rücksitz.
 

T-Rex

Forenlegende
Beste Lösung immer wieder...

 

Spock

Gehört zum Inventar
Ist das der Wendler?
Im PKW eigentlich kein guter Platz. Im falle eines Unfalls genau im Gesichtshöhe.
Gerade Kinder und auch man selbst sitzt gerade hinten nicht immer schön gerade .
 

T-Rex

Forenlegende
Im PKW eigentlich kein guter Platz. Im falle eines Unfalls genau im Gesichtshöhe.

Der optimale Platz, meiner Meinung nach.
Wenn ein Kind, oder Insasse, bei einem Unfall derart gegen die Kopfstütze schlägt, und sich verletzt, sind die Taschen das kleinste Problem.

Wie gesagt. Hat sich bewährt und noch niemand (den ich kenne und es hat) wurde dadurch verletzt/gefährdet.
Schneller und unverbauter/ intuitiver Zugriff.

Entscheidung muss jeder selbst treffen
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
weiß momentan, ehrlich gesagt, nicht, wo die Tasche ist - da werde ich bis zum 1. TÜV wohl nachschauen müssen.
Aber im Ernst: die Tasche ist m.E. in erster Linie für Ersthelfer (Komplimet @Spock ) gedacht, daher m.M. nach nicht unbedingt im Fahrgastraum aufzubewahren. Habe mal einen Motorbrand im BAB-Tunnel gelöscht, Gott sei Dank ohne Personenschaden. Werde die Tasche aus der Reserveradmulde in den Kofferraum "befördern" weil ich es in Anbetracht v.g. Situation nicht gerade prickelnd finde, den Kofferraum bei Wind und Wetter oder der o.g. Geräuschkulisse auszupacken während 100e KFZ vorbeirauschen.
 

Spock

Gehört zum Inventar

Aber wäre es da nicht an einer der hinteren Kopfstützen besser aufgehoben? Nur so ein gedanke
 

T-Rex

Forenlegende
Aber wäre es da nicht an einer der hinteren Kopfstützen besser aufgehoben?

Wenn ich schnellen Zugriff haben möchte, dann vorne.

Hinten ist es schwer seitlich von aussen einen Zugriff zu bekommen.

Am besten man testet es selbst.
 

Michimark

Stammuser
Wie wäre es mit dem Staufach unter dem Beifahrersitz?
 

T-Rex

Forenlegende

Gand-Alf

Autoflüsterer
im Fahrgastraum würde ich das Verbandszeug nicht unterbringen. Die Lösung von @driver-T-Roc und @bikerfan scheint mir die sympathischste. Evtl. kann man unter der Hutablage eine Halterung anbringen. Denn, wie der Zufall manchmal so spielt, ist der Kofferraum just, wenn man die Verbandstasche braucht, voll.

Eine andere Frage in bezug auf Verbandszugkasten/ -tasche: kauft Ihr nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums eine komplett neue Version ? Viele Utensilien, wie Dreieckstusch, Warmhaltedecke, Schere, u.s.w. haben keinen Vergang. Deswegen tausche ich nur Pflaster, Kompressen u.s.w. aus. Hat der TÜV sogar schon einmal akzeptiert. Kostenmässig kommt das leider auf fast das Gleiche raus, ist aber nachhaltiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufri

Autoflüsterer

Ich kaufe immer eine neue um ein paar Euros und das alte Zeugs wandert in die Hausapotheke.
Der Tüv ist bei uns nicht das Problem. Denen ist es egsl, aber die Polizei schaut aufs Ablaufdatum.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, das der Auffahrunfall der am meisten stattfindende ist.
Da ist nur ein Verbandspäckchen im Kofferraum eher unpraktisch.
Da gibt es welche mit Klettband. Die kann man hinten im Fußraum überall ankletten. Und im Falle, das Sie stören, sind Sie schnell wo anders angeklettet.
Deswegen habe ich ja zwei im Auto.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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