Park-Assistent nachrüsten?

Oscars

Einmalposter
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines T-Roc* (Gebrauchtwagen; 1.0 TSI). Ich bin sehr zufrieden, doch meiner Frau (und mir) fehlt der Park-Assistent. Habt ihr Erfahrungen, wie man ihn nachrüsten könnte? Ich habe gelesen, dass die einfachste und billigste Methode eine Nummernschildhalterung mit Sensoren ist. Hat das jemand von euch schon ausprobiert und hat Empfehlungen? Die Alternative wäre, Parksensoren einbauen zu lassen. Hat das jemand machen lassen? Wie hoch sind denn da circa die Kosten?
Ich bin dankbar für jeglichen Austausch.

Liebe Grüße

Oscar

Das geht, ist aber nicht billig. Mein Freundlicher hat grad bei Kufatec eine Rückfahrkamera für mich bestellt, er sagt das wären orischinal VW Teile. Zum Material kommt natürlich noch die Arbeit falls Du nicht selbst schraubst. Dazu gibt es auf Youtube Videos, scheint ca einen Tag zu dauern, weil u.a. Rückbank raus muss.

Hallo Oscars,

war meinst Du genau?
PDC = Park-Distanz-Konroll vorne oder hinten oder beides
PLA = Park-Lenk-Assisistent

Wäre nett, für zusätzliche Infos.

Ich verstehe das so, der T-Roc* von @Oscars (und seiner Gattin) keine Parksensoren verbaut hat ...
Ich habe gelesen, dass die einfachste und billigste Methode eine Nummernschildhalterung mit Sensoren ist.
...und...
Die Alternative wäre, Parksensoren einbauen zu lassen.

Für eine Aufrüstung zum Parklenkassistenten muss schon deutlich mehr Aufwand betrieben werden.
Ob es sich lohnt?

Ich habe ihn (serienmäßig) drin, aber nur einmal (zum Testen) benutzt.

Hey Oscars,

ich persönlich würde nur original Teile verbauen. Das Auto hat soviel
Geld gekostet und dann eine billige Alternative.

@MZPX:
AreaView geht bei T-Roc* nicht. MIB2 und MIB2 GP, sind zwar die Bilder
dafür drin, aber es gibt keine passenden Spiegel.

Musst auch deine Heckkamera umbauen/ersetzen.

Man kann die Kamera vorne und hinten verbauen und über das Aera-
View-Steuergerät ansteuern.
Die Frage ist auch, ob man das ganze dann kalibrieren kann.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben