PedalBox empfehlenswert?

Da mein Urus leider erst Ende des Jahres kommt habe ich dem Auto jetzt ein Chiptuning und auch eine Getriebeanpassung verpasst.

Definitiv war der Umbau jeden Cent wert, das Auto ist in der Stadt viel angenehmer zu fahren und auch außerorts sind die Überholvorgänge viel geschmeidiger.

Lt. Herstellern kann die Pedal Box keinen Schaden am Fahrzeug verursachen, sie empfehlen aber, diese vor dem Werkstattbesuch auszubauen um Diskussionen zu vermeiden.

Hi Leute !
So ich habe mir die PedalBox* Pro von DTE* einbauen lassen . Hier die ersten Eindrücke nach 150 km.

Stufe weiß : Ist Serie kein Unterschied.

Stufe Grün ( ECO ) : Weniger wie Serie macht kein Spaß

Stufe Blau (City ) : Spürbar Bessere Gasannahme für die Stadt perfekt

Stufe Orange ( Sport ) : Ja Junge da geht die Post ab :D . Gefühlte 30 PS mehr .Das macht richtig Spaß.

Stufe Rot (Sport + ) : Geht noch um einiges besser als Sport . Ziemlich brutal . Leider jault der Motor extrem auf und die Räder drehen fast immer durch.
Man kann alle 5 Farben noch um 3 Stufe nach + oder - verstellen.
Ich muss meine Persönliche Einstellung noch heraus finden.

Fazit : Die Box hält was sie verspricht :like:

Hi, hat das schon Jemand nachrüsten lassen.?

Ich hatte das beim Vorigen. anderes Fahrzeugmodell) möchte ich jetzt auch machen.

Und die Leistungssteigerung.:)

Ist noch 1 Jahr in der Garantie .

Ich bin mir nicht sicher :rolleyes:

Ich hab die Gaspedalsteuerung von Racechip* drin, ich finde es lohnt sich. Ist ja kein Tuning wird ja nur die Kennlinie verändert.
Aber man kann dadurch die Anfahrschwäche des 1.5 etwas lindern.
Schnell installiert ca.5min. und jederzeit auch ausschaltbar.

Ich hab die Gaspedalsteuerung von RaceChip drin, ich finde es lohnt sich
Ich kann das nur bestätigen . Es ist keine Leistungssteigerung. Aber du verringerst die bekannte "Gedenksekunde"

Mir macht es mehr Spaß und kostet nicht die Welt.

Gruß Lemmy

Ich habe die Pedal Box Pro von DTE* . Geh mal auf die Seite da wird alles genau beschrieben.

Es wird nur der Stecker vom Gaspedal abgezogen und mit der Box verbunden . Die Box und die Kabel verschwinden lassen fertig.

Wenn du willst kannst du sie testen. Komm vorbei. :like:

Gruß Lemmy

Moin @lemmy 16,
Ich habe da eine Frage zu deiner Konfiguration ab Werk.
Hast du den „ Mode" Taster für die Fahrprofilauswahl im T-Roc* ?
Nennt sich Driver Profile Selection ?
Wenn ich den auf Sport aktiviere, ist die Kennlinie vom Gaspedal eine ganz andere als im normalen Modus.
Da kratzen die Räder schon bei normaler Fahrweise in den Asphalt, heißt durchdrehen der Räder.
Das wäre ja quasi Pedalboxtuning ab Werk, und würde die Anschaffung der DTE* Box überflüssig machen…..

Anhänge

• IMG_5546.jpeg
    IMG_5546.jpeg
    113 KB · Aufrufe: 42
Hi Roc - Jens
Ja ich habe Mode Taste . Du hast recht wenn man auf " S " stellt nimmt das Auto das Gas besser an.
Aber bei der Pedal Box ist es noch besser. Nur man muss sehr behutsam mit dem Gaspedal umgehen.
Ich fahre selten auf " S " fahre nur Pedal Box weil ich sie nach meinen Wünschen einstellen kann.
Beispiel: Wenn man die Box auf "Eco" stellt fährt das Auto sehr behutsam an. Das ist optimal im Winter.
Es muss jeder selbst Endscheiden ob ihm "S " reicht .
Ich bin mit der Box voll zufrieden :like:

Gruß Lemmy

Danke für deine ausführliche Info Lemmy.:like:
Genau diese Info bekommt man sonst nirgends, wie sich die Box bei einer vorhandenen Fahrprofilauswahl verhält.

Viele Grüße Jens

Und nach einer gewissen Standzeit wird bei der MODE-Taste der Motor-Modus automatisch wieder von "Sport" auf "Normal" zurückgesetzt, während die geänderte Gasannahme bei Verwendung einer Pedal-Box dauerhaft ist.

Hi Jens
Das freut mich das ich dir helfen konnte :like:
Und hast du dich schon entschieden was du machst ob "S" oder Pedal Box ?:p

Hi Lemny,

also die letzten 5 Jahre habe ich immer zum Mode Taster gelangt.
Aber wie @FatsFan schon geschrieben hat, zählt das ja nur bis zum nächsten Motor aus und wieder an.
Was mir da aber schon vor längerem aufgefallen ist, die Eigenschaften vom Kraftaufwand des Lenkrades bleiben erhalten. Da sind schon Unterschiede zwischen Eco, Normal und Sport.
Wenn du weißt was ich meine.
Nur das Pedalverhalten geht dann immer wieder in den „D" Modus zurück.
Schauen wir mal 😎
Viele Grüße
Jens

Rücksetzung in "D" ist erforderlich da das Fahrzeug in diesem Modus homologiert wurde. Auch "Start/Stop" wird immer zurückgesetzt.

Moin,
richtig, um bei jedem Start einer neuen Fahrt immer die gleichen Grundvorraussetzungen erfüllen zu können.
Btw. DTE-Box, meine Bestellung von gestern ist in Bearbeitung 🚗💨💨

Wenn mich die Denkpause nervt oder ich auf der Autobahn beschleunigen möchte dann schalte ich über den Wahlhebel in S. Einfach einmal nach unten drücken und ein erneutes drücken ist er wieder in D. Über die Mode Taste ist mir zu umständlich .

Ich habe nun mal mit dem Mode Knopf etwas rumgespielt. Im Sportmodus ist mir das zuviel gezicke. Wenn das jetzt so eine Box etwas deutlicher macht, nee …
Ich glaube ich werde alt. 😅😂😂

Hi Jens !
Wenn du dir die Box mit der App bestellt hast, musst du darauf achten die richtige App runter zu laden .
Weil es gibt 2 verschiedene. Ich hatte erst die falsche o_O

Gruß Lemmy

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben