• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Rückfahrkamera und Kofferraum öffnen

Soc007

Kennt sich aus
Folgende Situation hat gestern mein Sohn festgestellt.

Rückwärtsgang eingelegt (Kamera an) und mein Sohn wollte noch kurz an den Kofferraum.
Da das VW Emblem offen stand wegen der Kamera, konnte er den Deckel nicht öffnen.

Und nun? Wie geht das?

Das ist das Problem der Softwareentwickler. Deswegen ist Software auch nie fehlerfrei. Kein Programmierer kann so blöd denken, wie der Anwender das Programm nutzt.

Den Kofferraum von einer anderen Person während des Rückwärtsfahrens öffnen lassen zu wollen, darauf muss erst mal einer kommen. :laughing:

Ich bin seit über 30 Jahren in der EDV beschäftigt (auch als Entwickler).
Mein damalger Prof hat gemeint, dass gute Software eine Meldung bringt wenn sich der Anwender mit dem Gesäß auf die Tastatur setzt. (Super Software sagt auch noch welche Tasten gedrückt wurde)

Ich bin seit über 30 Jahren in der EDV beschäftigt (auch als Entwickler).
Mein damalger Prof hat gemeint, dass gute Software eine Meldung bringt wenn sich der Anwender mit dem Gesäß auf die Tastatur setzt. (Super Software sagt auch noch welche Tasten gedrückt wurde)
Und was sagt mir das??? :rolleyes:

Folgende Situation hat gestern mein Sohn festgestellt.

Rückwärtsgang eingelegt (Kamera an) und mein Sohn wollte noch kurz an den Kofferraum.
Da das VW Emblem offen stand wegen der Kamera, konnte er den Deckel nicht öffnen.

Und nun? Wie geht das?
Meine RFK habe ich nachrüsten lassen. Ist doch aber ganz normal, wenn der Heckklappenöffner (Emblem) durch die RFK geöffnet ist, kann man diesen natürlich nicht mehr zum Öffnen der Heckklappe nehmen. Dann entweder die mittlere Taste des Schlüssels betätigen oder den Schalter in der Fahrertür. Und siehe da, die Heckklappe öffnet sich:p

@Roco57
Ich kenne nur die Notentriegelung. Die geht aber nur manuell vom inneren des Kofferraums aus.

Nachtrag: Wie ich gerade herausgefunden habe, kann man die Heckklappe auch mit einem Schalter in der Tür vorne rechts öffnen. Ist die Zündung an, kann mit dem Schalter die Klappe sogar wieder geschlossen werden. ;) Scheint aber ausstattungsbedingt zu sein.

Hhmmm..... und wieder was gelernt. Beim Rückwärtsfahren komme ich nicht von außen in den Kofferraum :joy:
Im Ernst. Sollte im täglichen Gebrauch doch keine Schwierigkeit darstellen oder?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben