Rückfahrkamera und Kofferraum öffnen

Soc007

Kennt sich aus ☆☆
Folgende Situation hat gestern mein Sohn festgestellt.

Rückwärtsgang eingelegt (Kamera an) und mein Sohn wollte noch kurz an den Kofferraum.
Da das VW Emblem offen stand wegen der Kamera, konnte er den Deckel nicht öffnen.

Und nun? Wie geht das?
 
Das ist das Problem der Softwareentwickler. Deswegen ist Software auch nie fehlerfrei. Kein Programmierer kann so blöd denken, wie der Anwender das Programm nutzt.

Den Kofferraum von einer anderen Person während des Rückwärtsfahrens öffnen lassen zu wollen, darauf muss erst mal einer kommen. :laughing:
 
Ich bin seit über 30 Jahren in der EDV beschäftigt (auch als Entwickler).
Mein damalger Prof hat gemeint, dass gute Software eine Meldung bringt wenn sich der Anwender mit dem Gesäß auf die Tastatur setzt. (Super Software sagt auch noch welche Tasten gedrückt wurde)
 
Ich bin seit über 30 Jahren in der EDV beschäftigt (auch als Entwickler).
Mein damalger Prof hat gemeint, dass gute Software eine Meldung bringt wenn sich der Anwender mit dem Gesäß auf die Tastatur setzt. (Super Software sagt auch noch welche Tasten gedrückt wurde)
Und was sagt mir das??? :rolleyes:
 
Folgende Situation hat gestern mein Sohn festgestellt.

Rückwärtsgang eingelegt (Kamera an) und mein Sohn wollte noch kurz an den Kofferraum.
Da das VW Emblem offen stand wegen der Kamera, konnte er den Deckel nicht öffnen.

Und nun? Wie geht das?
Meine RFK habe ich nachrüsten lassen. Ist doch aber ganz normal, wenn der Heckklappenöffner (Emblem) durch die RFK geöffnet ist, kann man diesen natürlich nicht mehr zum Öffnen der Heckklappe nehmen. Dann entweder die mittlere Taste des Schlüssels betätigen oder den Schalter in der Fahrertür. Und siehe da, die Heckklappe öffnet sich:p
 
@Roco57
Ich kenne nur die Notentriegelung. Die geht aber nur manuell vom inneren des Kofferraums aus.

Nachtrag: Wie ich gerade herausgefunden habe, kann man die Heckklappe auch mit einem Schalter in der Tür vorne rechts öffnen. Ist die Zündung an, kann mit dem Schalter die Klappe sogar wieder geschlossen werden. ;) Scheint aber ausstattungsbedingt zu sein.
 
Und was sagt mir das??? :rolleyes:

Früher hat man noch die Zeit gehabt bei der Softwareentwicklung um die unmöglichsten Usereingaben zu kümmern.
Teilweise wird die Software zu schnell auf den Markt geworfen und reift dann beim Kunden (Bananensoftware eben) :D
 
Hhmmm..... und wieder was gelernt. Beim Rückwärtsfahren komme ich nicht von außen in den Kofferraum :joy:
Im Ernst. Sollte im täglichen Gebrauch doch keine Schwierigkeit darstellen oder?
 

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Back
Top