• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

R Logo am Heck tauschen

rudi rakete

Stammuser
Habe in der Autostadt am 20 Years Golf R am Heck das R Logo in blau gesehen. Hat mir sehr gut gefallen und würde perfekt zu den blauen Bremssätteln passen beim R. Sollte ja leicht zu tauschen sein, oder?

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Genau das meine ich. Mit hellem Lack siehts natürlich noch besser aus. Habe nur die Befürchtung das ich das neue Emblem nicht wieder exakt ausgerichtet ans Auto bekomme.

Der Schriftzug dürfte beim Freundlichen günstiger sein. Ich würde ihn dort montieren lassen. Die haben für solche Aktionen passende Hilfsmittel.
Ist natürlich weniger abenteuerlich, aber vielleicht unterm Strich günstiger. ;)

Sonst vor der Demontage Klebestreifen unten und an den Seiten anbringen, dann sollte das Ausrichten des Neuen einfacher sein.

Genau
Quasi als Schablone.
Links,rechts, oben und unten abkleben als Hilfslinie.
O T.
Nichts sieht wirklich bescheidener aus, als schief angeklebte Embleme, Aufkleber oder nicht gerade montierte Nummernschilder.
Ist vielleicht auch ein Grund, warum ich die dynamischen Nabenabdeckungen habe :joy: :like:

Auf eBay kaufen

Gute Idee. So werde ich es machen. Eventuell hat aber auch der Händler ne Montagehilfe. Bei Unfällen oder Nachlackierungen müssen die ja auch in der Lage sein das Logo wieder exakt anzubringen.

Moin Rudi Rakete,

ich schau mir gerade Dein Profil an um zu sehen ob Du Dich schon vorgestellt hast, bzw. Bilder von Deinem interessanten R hinterlegt hast.
Pustekuchen!!
Das geht so nicht ;)
Ein Silberner R ist so scheiß selten dass ich gerne mehr von ihm sehen würde! Wäre daher schön wenn Du Dich und Deinen Schatz (ähm Auto) mal etwas vorstellen könntest. Wir sind ja ohnehin schon in der Unterzahl, da kannst Du Deine Errungenschaft schon mal etwas in Szene setzen.
Ich steh auf schöne Fahrzeuge, daher würdest Du mir und wahrscheinlich den anderen Forenusern eine Freude bereiten.
Kannst Dir ja mal in meiner Vorstellung ein paar Anregungen ziehen :cool:

Herzliche Grüße,

Thomas

Sieht nett aus, ich denke du meinst dieses…?

Da das Logo geklebt ist, sollte es sicherlich leicht zu tauschen/montieren sein.

das Logo ist nicht geklebt, kann mit etwas Geschick ausgeklipst werden, ich hatte vorsichtshalber für 35,- ein neues gekauft , lackieren lassen und wieder eingeklipst

Anhänge

• HECKEMBLEM T-Roc - NEU.jpg
    HECKEMBLEM T-Roc - NEU.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 57

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Meint ihr den Schriftzug T - ROC?
Den habe ich mit Fön und Angelschnur leicht weggebracht.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben