Hallo Helmut,
es klingt irgendwie komisch, aber das ist genau mein Auto.
Der Gangwahlhebel ist mittlerweile mein Bester Freund, einfacher geht es nicht. Ich muss nirgendwo hinschauen, intuitiv dreh ich nach vorn oder hinten. Das ist schon ganz lustig, wenn man den Wagen mit
Handy* als " Fernbedienung " startet und dann 3 meter aus der Garage fÀhrt, vorausgesetzt man befindet sich im Bereich von 2 Metern.
692 km bin ich bid dato gefahren, es macht einfach Laune ohne Ende, total ruhig das Teil. Ich hab heute vorsichtshalber einmal nachgetankt, weil der Sprit gerade gĂŒnstig war. In Sachen Kraftstoffverbrauch, Unterhaltskosten Versicherung ist der neue gĂŒnstiger, das hĂ€tte ich nicht gedacht. Im Schnitt ist der Verbrauch bei Strecken so um die 5,2-5,6 Liter / 100km, man darf nicht vergessen, ich bin in der Einfahrphase, halte mich daran, genau so wie ich das immer handhabe. Das Kofferraumangebot ist schon ne andere Hausnummer, SitzbĂ€nke vorschieben, Lehnen bis 90 Grad hochstellen,alles möglich. Kurzum, ich bin wirklich restlos zufrieden ,dass ist einfach mein Auto. Du hast das GefĂŒhl, du steigst ein paar Klassen höher ein. Schubabschaltung, E Motor zum ĂberbrĂŒcken der " AnfahrschwĂ€che ", 2 Zylinder Modus, davon merkst du nix !! Sohnemann war auch von den( 2x vorn) Massagesitzen und deren verschiedenen Programmen begeistert. Das Infotainment ist superschnell und groĂ (15"), im Grunde fĂ€hrst du mit nem Tablet auf RĂ€dern spazieren. Ich hĂ€tte im Vorwege niemals gedacht, dass mich der Tiger sooo abholt, das passt irgendwie perfekt.
Das warÂŽs erstmal fĂŒrÂŽs erste

Ganz vergessen, derTravel Assist ist ne richtig groĂe Hilfe. Und groĂartig rumspielen im Infortainment wĂ€hrend der Fahrt ist nicht, da wird optisch und akustisch gemeckert :-D