Red "Christine" mit schwarzem Dach

Danke Andreas 🙃🙂
9 Tage noch warten 

Ich bin da zu 100% ganz Deiner Meinung

Ich hab auch schon gesucht und gesucht, teilweise Foren wie eine Geisterstadt mit BeitrĂ€gen die schon Staub angesetzt haben 😂
Bis auf MT habe ich noch nix gefunden und etwas vergleichbares wie hier gibt’s nicht đŸ„č😒
Solltest du was finden, sagst mir bitte Bescheid 😉

Ich muss mich ja noch bis Oktober, November gedulden. Du hÀttest es mit den Tiguan Foren nicht besser beschreiben können, fall ich was finde gebe ich dir auf alle FÀlle bescheid, vielleicht bekommen wir ja auch hier Asyl ;)

So,
am Freitag abgeholt und die erste lÀngere Tour hinter mir, mit Stop& Go, 25 Minuten ging Nix auf der AB. Verbrauch 5,4l 100 km.Ein Quantensprung in Sachen Komfort und Ausstattung.
Und so sieht die Silver Lady aus.

AnhÀnge

• IMG_8961.jpeg
    IMG_8961.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_8962.jpeg
    IMG_8962.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_8991.jpeg
    IMG_8991.jpeg
    986,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_8992.jpeg
    IMG_8992.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_8990.jpeg
    IMG_8990.jpeg
    667,2 KB · Aufrufe: 60
sehr schick Jens. Die Felgen* gefallen mir besonders. Der Innenraum sieht auch wertig aus.

Die 5,4 L/100 km auf der ersten, grĂ¶ĂŸeren tour lassen auf "mehr" (weniger) hoffen. Hatte ich ĂŒbrigens Freitag auch, ebenfalls auf der BAB.

Herzlichen GlĂŒckwunsch đŸ„‚ und allzeit eine gute und sichere Fahrt 🍀 !

Schöner Tiger, allzeit schrottfreien Flug.

„ BAM THE RAM" hat wieder seinen „ alten " Platz ( Bild3) ĂŒbernommen.😃

GlĂŒckwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Neuen.

Klasse. :like::like::like:

Passt, wackelt und hat Luft. ;):like:
Gratuliere dir nochmals.

Bam the Ram mit seinen großen Bruder. ;)

Passt! schönes Auto :like: Aber sorry Jens Silber ist nicht meine Farbe :p

Passt! schönes Auto :like: Aber sorry Jens Silber ist nicht meine Farbe :p
Nach 5 x rot, 1 x weiß, 1 x United Grey Metallic,1 x Flash rot mit schwarzem Dach, da musste es mal was anderes sein đŸ€©
In natura sieht’s passend aus zu den schwarzen Kontrasten und a bissl bling bling. „ Black-Style ist absolut nicht meins.

Alles gut Jens Hauptsache es gefÀllt dir (euch) . Silber ist immer noch besser als Pink :joy:

Viel spaß damit

LG Lemmy

Das ist mir jetzt nach dem Regen vor paar Tagen auch aufgefallen 😃

Servus Jens.

HĂ€tte ein paar Fragen. Wie war der Wechsel vom kleineren zum großen Bruder so? Gleich auf Anhieb?
Kann man 1/3 oder mehr ummĂŒnzen und findet man sich gleich zurecht ohne das man gleich wieder die BA stĂ€ndig lesen muss?

Kleinigkeiten wie DSG Gangwahlhebel weiß ich. Aber ich stelle mir vor das das gar nicht so ĂŒbel ist.
Gut, kann schon sein das man ab und zu rechts ins leere greift. ;) Und? Egal!!

Das MIB ist natĂŒrlich schon etwas anderes, aber vermutlich nur reine Gewöhnungssache wie so immer. Oder?

Hallo Helmut,
es klingt irgendwie komisch, aber das ist genau mein Auto.
Der Gangwahlhebel ist mittlerweile mein Bester Freund, einfacher geht es nicht. Ich muss nirgendwo hinschauen, intuitiv dreh ich nach vorn oder hinten. Das ist schon ganz lustig, wenn man den Wagen mit Handy* als " Fernbedienung " startet und dann 3 meter aus der Garage fÀhrt, vorausgesetzt man befindet sich im Bereich von 2 Metern.
692 km bin ich bid dato gefahren, es macht einfach Laune ohne Ende, total ruhig das Teil. Ich hab heute vorsichtshalber einmal nachgetankt, weil der Sprit gerade gĂŒnstig war. In Sachen Kraftstoffverbrauch, Unterhaltskosten Versicherung ist der neue gĂŒnstiger, das hĂ€tte ich nicht gedacht. Im Schnitt ist der Verbrauch bei Strecken so um die 5,2-5,6 Liter / 100km, man darf nicht vergessen, ich bin in der Einfahrphase, halte mich daran, genau so wie ich das immer handhabe. Das Kofferraumangebot ist schon ne andere Hausnummer, SitzbĂ€nke vorschieben, Lehnen bis 90 Grad hochstellen,alles möglich. Kurzum, ich bin wirklich restlos zufrieden ,dass ist einfach mein Auto. Du hast das GefĂŒhl, du steigst ein paar Klassen höher ein. Schubabschaltung, E Motor zum ÜberbrĂŒcken der " AnfahrschwĂ€che ", 2 Zylinder Modus, davon merkst du nix !! Sohnemann war auch von den( 2x vorn) Massagesitzen und deren verschiedenen Programmen begeistert. Das Infotainment ist superschnell und groß (15"), im Grunde fĂ€hrst du mit nem Tablet auf RĂ€dern spazieren. Ich hĂ€tte im Vorwege niemals gedacht, dass mich der Tiger sooo abholt, das passt irgendwie perfekt.
Das warÂŽs erstmal fĂŒrÂŽs erste :-)
Ganz vergessen, derTravel Assist ist ne richtig große Hilfe. Und großartig rumspielen im Infortainment wĂ€hrend der Fahrt ist nicht, da wird optisch und akustisch gemeckert :-D

AnhÀnge

• IMG_8950.jpeg
    IMG_8950.jpeg
    590,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_8949.jpeg
    IMG_8949.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 23
Danke Jens. ;) :like:

Das war's derzeit einmal von mir. Ich hatte ja zuvor einen Tiger, zwar nur den ersten aber FL, wir waren die ganzen 8 Jahre mehr als zufrieden.
Kann leicht sein das ich dich noch öfters etwas frage.

Schaun wir mal was die Tage so bringen. Vernunft ... Kopf oder mein BauchgefĂŒhl.

GlĂŒckwunsch zum großen Bruder!
Ich finde ihn auch klasse, mir persönlich wĂ€re er zu groß.

Aber, erste Fahrt und sofort Fehlermeldungen? đŸ˜ŻđŸ€”đŸ˜‰
Screenshot_20260801-111801.png

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und ĂŒber diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. FĂŒr dich verĂ€ndert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
ZurĂŒck
Oben