• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Reifengröße Winterreifen

Glaube nicht, dass man eine pauschale Aussage treffen kann.
Könnte mir vorstellen, dass die Reifengrößen von der Motorisierung, Gesamtgewicht etc.. abhängen.

Schaut doch nur in eure COC, da steht alles was ihr an Reifengröße Fahren dürft.

Sommer 19" Suzuka
Winter 19" Meisterwerk MW04
Sehen schon Klasse aus :)
Bei uns hier im Norden sind GJR ausreichend.
Die hab ich die zu den 17" Kulmbach ab Werk gleich so bestellt.
Bei meinen Probefahrten vor der Bestellung waren mir die 19" Suzukas zu hart im Sport.
Und dann wäre das DCC als Komfortausgleich dazu gekommen, das war mir dann zu viel.
Die Optik der Suzuka Felgen ist aber nach wie vor Hammer :heart_eyes:.

Habe mir eben mal über die myVolkswagenseite den aktuellen Winterkompletträder-Katalog herunter geladen.
Wenn ich das richtig lese, dann sind inzwischen auch die „Merano“ in 17 Zoll für den T-Roc für Schneeketten zugelassen.

Hallo zusammen,
aktuell habe ich auf meinem T-Roc Bj. Sommer 22 Allwetterreifen mit Schneesymbol, also auch für den Winter geeignet.
Aktuelle Grösse der Reifen 215/55/R17.

Ich habe noch reine Winterreifen von meinem Vorwagen, Reifengröße 205/55/R17, 2 Winter gefahren.

weiß jemand, ob ich diese Reifen auch verwenden kann?

Gruß DidiRob

Ich meine einmal nein.
Sind in meiner Zulassung nicht eingetragen.

205/60 sind dann aber 16 Zoll Felgen

Hast du zu deinem KfZ- Brief die Zusatzbescheinigung bekommen, da stehen alle Größen für den T-Rock drin.

205/60 R16 92V - 6,0 J X 16 ET43

215/60 R16 95V - 6,0 J X 16 ET43

215/55 R17 94V - 7,0 J X 17 ET45

215/50 R18 92W - 7,0 J X 18 ET45

225/40 R19 93W XL - 8,0 J X 19 ET47

Nein 205/55/R17 passen nicht

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben