• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

RFK an Composition Media

majo78

War schon mal da
Hallo.
Bin etwas verzweifelt. Habe die original Rückfahrkamera nachgerüstet. Nach der ganzen Arbeit mit Kabelverlegen und codieren und 400 EUROs investiert sagt nun der Verkäufer dass mit der Headunit 3Q0035819c die Kamera nicht funktioniert. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das es trotzdem geht mit so einem Adapter oder so. Möchte nicht auch noch eine andere Headunit kaufen müssen und danach noch zum Freundlichen wegen Diebstahlschutz aufheben. Wenn ich das Kabel jetzt nicht eh schon drin hätte würde ich das ganze Projekt grad abblasen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Grüße John.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Du kommst leider nicht um eine andere Headunit herum. Die 3Q0035819C kann gar nichts. Du benötigst mindestens eine 3Q0035824c, 3Q0035842c oder 3Q003574c.
Gib mal Headunit in die Suche ein.
 
R

Roco57

Gast
Hallo @majo78 hättest dich mal vorher, ggf. hier im Forum, erkundigen sollen welches die Voraussetzung für die Installation einer RFK sind. Solche Fehler passieren dir nicht wieder. Wenn du schon alles liegen hast, würde ich das Projekt jetzt nicht aufgeben.
 

majo78

War schon mal da

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin echt enttäuscht vom Ebay Händler. Er hat zwar bestimmte Modelle ausgeschlossen die fingen aber mit 5Q an ich wusste nicht dass es eigentlich auf die hinteren Ziffern ankommt.
Ich muss jetzt gucken dass ich jetzt möglichst günstig an eine bessere Headunit komme. Nur blöd dass man dann noch in die Werkstatt muss.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Hier kannste dich etwas einlesen:
 

majo78

War schon mal da
Ich habe in der Bucht jetzt mehrere Headunits 3Q0035924 gefunden welche so wie ich es hier im Forum erfahren habe für Rfk geeignet sind. Jetzt steht aber auf meiner bisherigen weder Delphi noch Technisat drauf wie es bei denen aus der Bucht ist. Muss das zwingend drauf sein?
 
R

Roco57

Gast
Ich gehe mal davon aus, dass das die Hersteller sind. Wenn das Head Unit Original VW ist und einen RFK Eingang hat, spielt ja der Hersteller keine Rolle. Angeboten werden ja viele von Delphi.
 
R

Roco57

Gast
Du hast doch MIB2 mit Composition Media, wenn du beim Head Unit darauf auch achtest, warum soll das dann nicht unterstützt werden?
 

majo78

War schon mal da
So. Ein 3Q003524c bei ebay kleinanzeigen gekriegt .Ein Termin beim Freundlichen und 86Euro später funktioniert die Kamera jetzt.
Allerdings war die Headunit wohl aus einem Golf* der wird mir jetzt immer anstatt des T-Roc* angezeigt wenn ich ins Fahrzeugmenü gehe. Störtmich abernicht.Was mich allerdings stört ist dass wenn ich die Fahrprofiltaste drücke nichts im Touchscreen angezeigt wir sondern nur noch im Kombiinstrument.Somit kann ich zwar mit der Taste zwar noch zwischen den Fahrmodis wechseln aber den Individual Mode nicht mehr konfigurieren.
Gabs das im 7er Golf nicht? Kann man das über Software irgendwie wieder draufmachen?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert