• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

RFK an Composition Media

majo78

War schon mal da
Hallo.
Bin etwas verzweifelt. Habe die original Rückfahrkamera nachgerüstet. Nach der ganzen Arbeit mit Kabelverlegen und codieren und 400 EUROs investiert sagt nun der Verkäufer dass mit der Headunit 3Q0035819c die Kamera nicht funktioniert. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das es trotzdem geht mit so einem Adapter oder so. Möchte nicht auch noch eine andere Headunit kaufen müssen und danach noch zum Freundlichen wegen Diebstahlschutz aufheben. Wenn ich das Kabel jetzt nicht eh schon drin hätte würde ich das ganze Projekt grad abblasen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Grüße John.

Du kommst leider nicht um eine andere Headunit herum. Die 3Q0035819C kann gar nichts. Du benötigst mindestens eine 3Q0035824c, 3Q0035842c oder 3Q003574c.
Gib mal Headunit in die Suche ein.

Hallo @majo78 hättest dich mal vorher, ggf. hier im Forum, erkundigen sollen welches die Voraussetzung für die Installation einer RFK sind. Solche Fehler passieren dir nicht wieder. Wenn du schon alles liegen hast, würde ich das Projekt jetzt nicht aufgeben.

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin echt enttäuscht vom Ebay Händler. Er hat zwar bestimmte Modelle ausgeschlossen die fingen aber mit 5Q an ich wusste nicht dass es eigentlich auf die hinteren Ziffern ankommt.
Ich muss jetzt gucken dass ich jetzt möglichst günstig an eine bessere Headunit komme. Nur blöd dass man dann noch in die Werkstatt muss.

Hier kannste dich etwas einlesen:

Ich habe in der Bucht jetzt mehrere Headunits 3Q0035924 gefunden welche so wie ich es hier im Forum erfahren habe für Rfk geeignet sind. Jetzt steht aber auf meiner bisherigen weder Delphi noch Technisat drauf wie es bei denen aus der Bucht ist. Muss das zwingend drauf sein?

Ich gehe mal davon aus, dass das die Hersteller sind. Wenn das Head Unit Original VW ist und einen RFK Eingang hat, spielt ja der Hersteller keine Rolle. Angeboten werden ja viele von Delphi.

Du hast doch MIB2 mit Composition Media, wenn du beim Head Unit darauf auch achtest, warum soll das dann nicht unterstützt werden?

So. Ein 3Q003524c bei ebay kleinanzeigen gekriegt .Ein Termin beim Freundlichen und 86Euro später funktioniert die Kamera jetzt.
Allerdings war die Headunit wohl aus einem Golf der wird mir jetzt immer anstatt des T-Roc angezeigt wenn ich ins Fahrzeugmenü gehe. Störtmich abernicht.Was mich allerdings stört ist dass wenn ich die Fahrprofiltaste drücke nichts im Touchscreen angezeigt wir sondern nur noch im Kombiinstrument.Somit kann ich zwar mit der Taste zwar noch zwischen den Fahrmodis wechseln aber den Individual Mode nicht mehr konfigurieren.
Gabs das im 7er Golf nicht? Kann man das über Software irgendwie wieder draufmachen?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben