• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Rex

Forenlegende

Utarp

Forenmaskottchen
Da meine 5 Jahre auch fast abgelaufen sind habe ich mal deinen Link(danke dafür)genutzt.
Erstaunt,und sicher für alle Interessenten wichtig;
NICHT die einmalige direkte Bezahlung pro Jahr ist die günstige Zahlweise,sondern Ratenzahlung pro Monat ist im Jahr preiswerter,: unamused:
 

Heinzi

Stammuser
Hallo, ich fahre auch einen 1,5l Bj Nov 2018, Zulassung Januar 2019...., Gangschaltung..., hatte das Ruckeln auch am Anfang, wollte den Wagen schon zurück geben....einge Zeit später kam das Update, das hatte erheblich was gebracht, jetzt ist ab und zu noch ein leichtes Ruckeln, was mich aber nicht so sehr stört.
 

Ragsan

War schon mal da

Hm wie würdet ihr das denn einschätzen? Lohnt sich das update? (für 200-500€ je nach bearbeitungsdauer).
VW meinte es KÖNNTE sein das sie einem da etwas entgegen kommen würden, das könnten sie aber erst sagen nachdem das ganze abgeschlossen ist. Das heißt wäre ein Glücksspiel für mich quasi.
 

Style

Lebt hier
@Ragsan
Was ist das denn für eine fragwürdige Aussage?
 

Ragsan

War schon mal da
Ja, da der Wagen halt nicht mehr in der Garantie ist und das "ruckeln" ja auch von woanders herkommen könne müsste man den Wagen erstmal untersuchen um dann eine Reperaturempfehlung zu bekommen, das würde ungefähr so 200€ kosten für eine Arbeitsstunde. Danach würden sie einen Kostenvoranschlag für die "Reperatur" machen (denn ja für VW ist ein Firmwareupdate eine Reperatur) und je nachdem wieviel das kostet würde sich dann VW überlegen ob und wie kulant sie da sind, sie meinte aber wenn die Gesamtkosten bei über 500€ liegen kann sie sich nicht wirklich vorstellen das VW da viel beisteuern würde.

Der Fakt das ich das ruckeln bereits bei der ersten Inspektion bemängelt habe und gebeten habe da einmal drüber zu schauen und ich davon ausgegangen bin das in meinem Wartung & Inspektions Paket für das ich jeden Monat 30€ zahle eventuell jemand auf die Idee kommen könnte bei einer Wartung oder Inspektion das Update aufzuspielen was das Problem beheben würde.
 

Style

Lebt hier
War die Inspektion noch innerhalb der Garantie? Wenn ja,würde ich da ansetzen.
 

Ragsan

War schon mal da
Anzeige

ja die Inspektion war nach einem Jahr oder sowas ich hatte 5 Jahre Garantie, die Garantie ist erst vor 8 Monaten abgelaufen. Und ich frage mich wieso da zwischenzeitlich nicht mal jemand gesagt hat "sie hatten da doch das problem mit dem ruckeln, wir haben dafür jetzt ein Update das das beheben könnte".

Hab ich beim Telefonat auf jeden fall angemerkt das ich ja bereits direkt am Anfang bemängelt hatte das das ein Problem sei aber das schien keinen Einfluss zu haben.
 

Heinzi

Stammuser
Hallo..., ich hatte mir gleich, nach ein paar Tagen der Abholung, einen Termin bei meinem :) gemacht und dem Meister das Ruckeln vorgeführt, was dann auch in der Repaeraturannahme mit aufgeführt wurde, ein Update stand da noch nicht bereit...., mußte ein paar Monate damit leben, bis ich dann hier im Forum von einem Leidensgenossen gelesen hatte, das es ein Update geben soll, ich also wieder zum:) mit der Bitte es zu Prüfen, er sagte es sei nichts bekannt davon, aber er war gewillt eine Diagnose durchzuführen...und siehe da es gab ein Update, danach war es wirklich ein Himmelweiterunterschied.
Wenn Du das Ruckeln schon bei der ersten Inspektion angegeben hattes, war es nicht auf dem Annahmebogen verzeichnet? Bei mir wurde es immer mit aufgenommen, erstesmal bei der Reklamation, das 2. mal beim Reifenwechsel im April, Ende Mai kam dann das Update....
 

Ragsan

War schon mal da
Wenn Du das Ruckeln schon bei der ersten Inspektion angegeben hattes, war es nicht auf dem Annahmebogen verzeichnet?
Ja doch, steht scheinbar sogar in meinem "Profil" bei VW, zumindest konnte die VW Support Mitarbeiterin sehen das ich das früher bereits bemängelt hatte (vielleicht weiß sie das aber auch weil sie mit dem VW Zentrum hier in Frankfurt Rücksprache gehalten hat)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert