• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

cohabit

Forenmaskottchen
...VW könnte ja die CarNet-Dienste bei der Endkontrolle freischalten, zumindest Security & Service. Dann könnte man den aktuellen Standort seines Fahrzeugs anzeigen lassen. Livetracking der Überfahrt. Hatte am Samstag auf der Weserfähre auch das Navi* an, sah schon witzig aus wie sich das Fzg. über das Wassser bewegte. :D
 

Hawk

Dauergast
das wäre natürlich super, aber vorher sollte VW mal seine APP konstant stabil und aktuell halten können - eh neue Funktionen dazu kommen o_O:p
 

Hawk

Dauergast

ahhh .... ok.
Damit bin ich noch nicht vertraut..... mein Rocci muss ja erst mal übern großen Teich .... und dann müssen wir uns erst kennen lernen.
 

Hawk

Dauergast
ob die Roccis aufn Transportweg im Bild Fahrzeugstatus dann mit Schwimmflügel sind ??? :laughing:
 

Hawk

Dauergast
Anzeige

:like: genial und schon Freischwimmer :p
 

Michimark

Stammuser
Hallo an alle Wartenden,

aktuell ein Screenshot von der aktuellen Position der Patara. Portugal (Setubal) hat sie am 06.05. um 02:54 Uhr verlassen und wird Morgen um 23:00 Uhr in Emden einlaufen.

2019-05-08 19_04_30-Window.png
 

Hawk

Dauergast
oh nein...... dann hat mein Roc es sicher nicht an Bord geschafft :imp:

Außer der Status: Versand Hafen Portugal 06.05.19
bedeutet - dass mein Roc da an Bord gegangen ist - aber wer weiß das schon ....
 

Michimark

Stammuser
Kurzer Zwischenstand:

Die Patara steht seit heute Nacht in Emden und lädt wahrscheinlich gerade ein paar Roccis aus.

Hoffentlich war meiner dabei und sie passen auf ihn auf. :(

Die Paglia steht aktuell in Santander, war aber komischerweise die letzten Tage nicht 1x in Portugal.

Das sind die mir bekannten Schiffe, wenn sie wieder los fahren und ich die Routen sehe melde ich mich wieder.

Weiß zufällig jemand ob da noch andere Schiffe fahren?
 

Rexi874

Dauergast
der nächste stop der paglia ist dann setubal . Da steht sie dann in der Regel 2 Tage und und braucht 4 Tage bis nach Emden .
Ich kenne auch nur die beiden Schiffe .
 

Saabi_1502

War schon mal da

Hallo, ich bin ganz neu hier...ich habe mein T-Roc* Ende Januar bestellt und seit gestern habe ich den Stand: "Unterwegs nach Deutschland". Bekomme jetzt wohl ein Fahrzeug auf VW Kosten bis meiner da ist. Bei Bestellung war Liefertermin KW 15, dann KW 17 aktuell...keine Ahnung.
Wie lange dauert es, wenn der T-Roc in Emden ist, bis er dann beim Händler zur Abholung ist? Jemand Erfahrung?
 

wkm1

Kennt sich aus
Bei meinem Freundlichen wurde am 26.4 eine 'Dispositionsliste' erstellt.
Hoffentlich damit auch im Werk bestellt. Lieferzeitpunkt für Wien wurde mit 'Juli 2019' angegeben.

Frage - wird dann mein T-Roc* zuerst aufs Schiff, dann nach Emden und von dort wieder am Landweg
nach Wien gekarrt?

OK, Palmela -> Emden ca. 3200km am Schiff, Emden -> Wien 1057km. Zeitplan: Eine Woche am Schiff,
angeblich 3 Wochen von Emden bis zum Händler (?), da müsste ja das Auto bereits, in etwa, mitte Juni
in Palmela beim Werkstor hinaus ? Vergleich Landweg: Palmela -> Wien wären lt. Google Maps 2915km

P.S. Google suche 'vw werk portugal' sagt: 'Öffnungszeiten: Rund um die Uhr geöffnet' :like::grinning:
 

Hawk

Dauergast

Eastsounder

War schon mal da
Die ‚Paglia‘ hat mal wieder in Setubal abgelegt und ist auf dem Weg nach Emden.
Eigentlich müsste mein Rocky auf dem Kutter sein, hab aber noch keine Versandnachricht in WE bekommen... bin ja mal gespannt
 

T-Rex

Forenlegende

Es gab wohl auch mal ein 3.tes Schiff - ich kenne aber nicht den Namen...


:eek::eek::cold_sweat:

"Was die See genommen,
gibt sie nie zurück.

Das Schiff ohne Namen,
fuhr Nachts noch hinaus.
Shaun Plass, der Matrose,
er blieb nicht Zuhaus'.
Das Schiff ist verschollen,
weit draußen im Meer.
Shaun Plass kam nie wieder,
nie wieder hier her."


:beer::joy::beer:


Ich hoffe es geht alles gut.... :joy::beer:
 

Eastsounder

War schon mal da
Soeben den ersehnten Anruf vom :) bekommen. Abholung ab 28.6. möglich... :scream: Ausgerechnet wenn ich auf Reisen bin ...
Hab nun Termin für 2. Juli vereinbart.
Noch 7 Wochen bis dahin, aber immerhin hab ich einen Termin...
 

Hawk

Dauergast
Die PATARA hat letzte Nacht wieder in Emden angelegt...... spätestens hier sollte meiner jetzt wohl dabei sein (Übergabe war 06.05.19 Hafen Portugal)



patara 14.05.19.PNG
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert