Schlüsselbatterie wechseln / leere Schlüsselbatterie

Ich habe auch Keyless und muss nicht alle 7 Monate die Batterie wechseln. Es wird doch auch im Auto angezeigt das die Batterie schwach ist.

Weil ich lese bei Vespa, stand vor verschlossenem Auto. Keine VW App auf dem Handy*?
Funktioniert wunderbar damit das Auto zu öffnen.

Weil es vlt. in einigen Fällen nicht bekannt ist oder einfach vergessen wird, werfe ich nochmal in die Runde:
VW empfielt, nach dem Ausbau der alten Batterie und vor Einlegen der neuen Batterie auf eine Taste am Funkschlüssel zu drücken, eben aus dem Gund, weil sonst eine neue Batterie schnell entlädt oder als entladene Batterie gemeldet wird.
Scheint sowas wie ein reset zu sein.

Das funktioniert ja nur wenn man sich mit Personalausweis identifiziert und ob das so klug ist seine Daten mit dem Personalausweis so öffentlich in das WWW zu senden weiß ich nicht. Bin halt in der heutigen Zeit mit solchen Dingen sehr vorsichtig. Das böse lauert immer und überall.

Hallo Vespa, nein du sendest deine Daten nicht öffentlich in WWW. Die Übertragung ist abgesichert.
Ist aber natürlich deine Entscheidung 😊
Schätze das deutlich mehr als die Hälfte der VW Fahrer die App benutzt, und ich habe Gottseidank noch von keinem Missbrauch gehört. Ich mag auch die anderen Funktionen wie Fahrzeug nachträglich verriegeln, oder im Dunkeln blinken lassen, damit man es auf einem Parkplatz leichter findet.
Noch zur Batterie, beim Schlüssel meiner Frau und meinem nach einem Jahr bis jetzt alles in Ordnung.

Hallo,
hat schon jemand einen neuen Schlüssel gebraucht, weil er die dickeren Knopfzellen (CR 2032) verwendet hat ?
Das hat mir meine Werkstatt gesagt.

Weder beim GTI noch beim T-Roc* haben die CR 2032 Probleme gemacht.

neuen Schlüssel gebraucht, weil er die dickeren Knopfzellen (CR 2032) verwendet hat ?
in diesem Thema, das seit Jahren besteht, ist m.W. nie die Rede davon gewesen, dass man einen neuen Schlüssel braucht, nur weil man eine CR 2032 einsetzen möchte. Aufgrund der Abmessungen sitzt die 2032 zwar etwas strammer, als die 2025, sie paßt aber.

Das sagt "Tante Google"

Der Hauptunterschied zwischen einer
CR2025 und einer CR2032 Batterie liegt in der Dicke und Kapazität: Beide haben 20 mm Durchmesser und 3V Spannung, aber die CR2025 ist dünner (2,5 mm) und hat eine geringere Kapazität (ca. 160 mAh), während die CR2032 dicker (3,2 mm) ist und mehr Kapazität (ca. 220 mAh) bietet, was zu einer längeren Laufzeit führt, solange die dickere CR2032 in das Gerät passt.

Das finde ich völlig O.K. Das sind 7 Jahre! Wichtig ist nur, keine Billig Marke an Batterien zu verwenden. Hier macht es wirklich Sinn, teure Marken Batterien zu verwenden.

Ich habe gerade nachgesehen, welche Batterie in meinem Schlüssel (MJ25) steckt – eine Panasonic CR2025. Wenn sie leer ist, werde ich sie durch eine CR2032 (höhere Kapazität) ersetzen, was, wie ich hier gelesen habe, anscheinend möglich ist.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben