wie sieht es momentan bei Euch in der Eifel und im Rheinland aus ?
möchte kein neues Thema aufmachen. Mir ist aber wichtig, was aktuell duch die Nachrichten geht weil es NRW und unsere Nachbarn betrifft. Deshalb wechselt das Thema in diesem Beitrag vom Element Wasser zum Element Feuer.
Aktuell würde sich wahrsch. ganz Mitteleuropa über Regen freuen. Leider gehen momentan Wälder und einmalige NSG in Feuer auf.
Im Hohen Venn, das sich zu 20% in NRW (Naturpark Eifel) befindet, hier als NSG ausgewiesen ist und zu den UNESCO Welterbe Stätten gehört, ist mittlerweile interantionale Hilfe u.A. aus Schweden aktiv, um diese Katastrophe zu beenden.
Zu dem Brand im Hürtgenwald sagte unser Landesinnenminister: "irgendein
Idiot hat das Feuer verursacht".
Herr Reul spricht Klartext - deshalb schätze ich ihn sehr, das kommt hier im Westen an. Auf WDR.de wird heute ein Dozent am Institut der Feuerwehr NRW zitiert:
"Wer eine Neigung zum Brandstifter hat, der geht nicht in einen Gesangverein. Der geht in die Feuerwehr. Er findet dort, was er sucht."
Das bestätigt ein Bericht auf WDR.de nach dem sich drei Angehörige der freiw. Feuerwehr zur Brandstiftung in den Jahren 2025 und 2026 bekannt haben.
Wie
geisteskrank seid Ihr Pyromanen eigentlich ?
Stellt Euch mal vor, Ihr steht barfuß in Unterhose auf dem kalten Asphalt während Euere Bankkarte, Euer Personalausweis, Euere KFZ-Papiere, Euere Identität, Euer Hab´ und Gut vor Eueren Augen abfackelt !!
Geht zum Psycholgen.
Ich habe fertig.