Schwierigkeiten mit Tachoanzeige – liegt ein Defekt vor?

NeumitT-Roc

War schon mal da
Liebe Community,

ich bin neu dabei und fahre zum erstmal einen T-Roc* R-Line. Das Fahrgefühl ist gut. Jedoch habe ich nun folgende Schwierigkeiten mit der Tachoanzeige.

Hier verschwindet die Anzeige der Kilometerangaben in regelmäßigen Abständen. Auch beim Einstellen des Tempomats verschwindet die Anzeige für einige Sekunden. Dieser Wechsle der Anzeige während der Fahrt ist so unangenehm und so was habe ich noch nie bei einem Auto gehabt. Für mich handelt es sich um einen Fehler und war beim VW-Händler.

Die Erklärung des VW-Händlers ist: Dies wäre normal ist, wenn die Verkehrsschildererkennung eingeschaltet ist.

Meine Frage in die Runde: ist das normal? Ich kann es mir nicht vorstellen (siehe Foto)
Vorab schon vielen Dank für eure Meinung.

Viele Grüße

Anhänge

• Tacho mit ohne Zahlen.JPG
    Tacho mit ohne Zahlen.JPG
    884,7 KB · Aufrufe: 97
Willkommen im Forum 👍

Die Aussage deines Händlers ist korrekt.

Im übrigen kann man 5km/h von der Anzeige abziehen.

@Raceface ich habe zwar kein Active Info Display (wenn es das in Eueren Bildern denn ist), sehe aber in Eueren Beschreibungen keinen Widerspruch.

@NeumitT-Roc (mit VZE) schreibt "verschwindet die Anzeige der Kilometerangaben für einige Sekunden", Du (mit ACC): "so dargestellt wie bei @NeumitT-Roc Nach kurzer Zeit wechselt der Tacho in diese Ansicht." (mit "Kilometerangaben")

Zumindest beobachtet Ihr M.E. beide das Gleiche, wahrsch. ist es also "normal", was der Auskunft des Autohauses entspricht.

Mag sein, dass ich Dich mißverstanden habe, beim AID kenne ich mich nicht so gut aus. Lerne aber (immer noch) gerne dazu.

Daher die Nachfrage. Danke.

wenn er schreibt:

Hier verschwindet die Anzeige der Kilometerangaben in regelmäßigen Abständen. Auch beim Einstellen des Tempomats verschwindet die Anzeige für einige Sekunden.

meine ich schon, dass die Anzeigen wechseln. Die Anzeige mit den "Kilometerangaben" (wie auf Deinem Bild) verschwindet allerdings kurz. Das war m.E. seine Frage.

Welche Kilometerangaben? Wie viele Kilometer du bereits zurückgelegt hast?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben