Aus gegebenem Anlass, überlege ich jetzt doch zusätzlich in einen ADAC o.ä. einzutreten.
Alle „Schutzmaßnahmen“, die ich derzeit habe, haben in meinem Fall nicht gegriffen.
Habe mich genau wie
@vw.thomas und
@SB-lix sicher gefühlt (Werksgarantie, Mobiltätsgarantie und Schutzbrief)
Gerade im Bezug auf Abschleppdienst und Ersatzwagen bin ich da richtig reingefallen.
Abschleppkosten €390,00 musste ich selbst direkt zahlen, da die Polizei den Abschleppdienst angefordert hat (denen hat die von VW genannte Wartezeit von 1 - 1,5Std) zu lange gedauert, weil ich an einer gefährlichen Ecke auf der Schnellstraße stand.
Hat aber auch eine Stunde gedauert, bis der kam. Und es war der, den auch VW angefordert hätte. Ich bin noch wegen der Kostenübernahme mit VW diesbezüglich in Kontakt, hab aber noch nichts gehört.
Ein kostenloser Ersatzwagen steht mir laut Mobilitätgarantie 3 Tage zu. Die waren am 27.04. um. Der Tank wurde am 28.04. bestellt und am 30.04. geliefert. Da kam der Anruf vom

, der Tank ist da, kann aber nicht sofort wegen Arbeitszeitüberlastung eingebaut werden und ab sofort soll ich den Ersatzwagen zahlen.
Von allen meinen Freunde und Bekannten, denen ich die Story erzählt habe, höre ich nur: Wie, du bist nicht im ADAC?
Nein, ich habe mich bis dato eigentlich mit den 3 oben genannten Schutzmaßnahmen sicher gefühlt, eigentlich.